Problem von Anonym -

Singel

Hiho!
Ich hatte bisher noch keine Freundin bin aber schon 16. Meine Familie nervt mich immer damit warum ich noch keine hatte! Und wenn ich mich mit Mädchen treffe fragt dann meine Mutter immer ob ich sie flach gelegt hab oder so, oder ob das meine freundin ist oder sowas (aber auch nur aus spass, sie weiss das sie mich damit nervt). Bin zwar auch verliebt, die hat aber auch einen Freund und so richtig befreundet sind wir au net mehr. ich kann sie net mehr leiden auch wenn ich sie liebe. klingt doof, ist auch so . Mir gefallen auch nen paar andere Mädchen aber irgendwie steh ich nur auf die, die so Hammer aussehen. Zur zeit hab ich gute Chancen bei einer, nur irgendwie hab ich keinen Bock mich ständig mit der treffen zu müssen, wenn ich dann mit der zusammen bin! Was passiert wenn ich einfach für immer Single bleibe? Ist das eigentlich möglich? Wird man dann schwul oder so?

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du Singel bleibst, heißt das nicht gleich, dass Du schwul wirst. Sowie ich Deine Mail lese, war für Dich einfach noch nicht die richtige Partnerin dabei. Und Du hast noch soviel Zeit die richtige Partnerin zu finden. Du solltest auch nur wirklich mit denen was anfangen, wofür Du auch was empfindest. Manchmal erkennt man Gefühle für den anderen auch erst später und es entwickelt sich etwas, wo man nie mit gerechnet hat. Aus vielen Freunden werden plötzlich Paare und keiner weiß, wie das plötzlich kam.
Ich denke, das Deine Mutter Dich nicht so sehr unter Druck setzen sollte, auch wenn sie es nur aus Spaß meint, aber im Unterbewußtsein drückt es doch schon manchmal. Wenn es Dich wirklich stört, dass sie so darüber scherzt, dann sag ihr ruhig einmal direkt, dass es Dich verletzt und Du es nicht mehr hören möchtest.

Alles Gute und lieben Gruß!