Problem von Christian - 16 Jahre

Problem mit bester Freundin

Hallo,

Ich weiß nicht genau, ob das hier jetzt passt, aber ich schreib mal.
Seit Juli gibt es da ein Mädchen, in das ich mich total verliebt hab. Und ich bin mir sicher, dass sie auch mich sehr nett findet.
Doch da gibts ein Problem. Ihre Freundin. Ich war jetzt schon viermal am Wochenende mit ihr weg, immer war ihre beste Freundin mit dabei. Am Anfang hat mich das nicht gestört, weil ich sie sowieso ein bisschen besser kennen lernen wollte. Dieses Wochenende war sie wieder dabei. Ich hab mir zwar fest vorgenommen, den ersten Schritt zu machen. Wie ihre Freundin aufs Klo gegangen ist, saßen wir ganz eng beieinander und hatten viel Spaß. Es wäre ideal gewesen, sie zu küssen, aber dann dachte ich gleich kommt wieder ihre Freundin, und so war es auch. Außerdem hat sie die ganze Zeit gemeckert, das es hier so fad wäre. Ich und meine (hoffentlich bald) Freundin hatten aber eine Menge Spaß. Ich möchte aber auch nichts gegen ihre Freundin sagen.
Das geht mir echt schon auf die Nerven, besonders weil ich Tag und Nacht an nichts anderes denken kann, als an das Mädchen und welche Chance ich mir vermasselt hab.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was ich machen könnte.

Maja Anwort von Maja

Hallo Christian,

da ist doch wirklich nichts dabei, wenn du dem Mädchen mal sagst, dass es schön wäre, wenn ihr euch mal alleine treffen könntet.
Denn schließlich möchtest du sie ja kennenlernen, wenn ihr mal alleine seid und nicht immer ihre beste Freundin dabei ist.
Ich denke wirklich nicht, dass sie sich angegriffen fühlt, wenn du ihr ein Treffen nur zu zwei vorschlägst.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße