Problem von Anonym - 15 Jahre

Sexueller Missbrauch

Mein zwei Jahre älterer Bruder hat mich früher (weiß nicht wann es genau war, sicher bin ich mir, als ich 11-13 Jahre alt war) immer wieder berührt. Er ist am Abend zu mir gekommen und hat sich zu mir ins Bett gelegt. Anfangs hab ich mich nicht gewehrt, es war irgendwie natürlich (das natürlichste der Welt), meine Freundin hat mal zufällig erzählt, dass irgendwelche Geschwister zusammen sein sollen oder so etwas - also ganz normal. Als ich dann etwas über sexuellen Missbrauch gelesen hatte, glaubte ich, dass alles auf mich zutrifft und so, da hab ich dann auch angefangen, mich zu wehren. Dank einer Therapeutin bin ich mir jetzt extrem unsicher geworden, was es nun im Endeffekt ist, was da war.Immerhin war er ja auch noch nicht wirklich alt.

Anwort von Sabine

Hallo!
Du schreibst, dass Du schon mit einer Therapeutin darüber gesprochen hast und ich denke, wenn Du jetzt immer noch unsicher bist über das, was Dein Bruder damals mit Dir gemacht hat, dann solltest Du noch einmal zu ihr gehen und mit ihr sprechen, damit endgültig alle Fragen geklärt sind. Sie hat sich schon einmal mit dem Thema befasst und ihr solltet sprechen, bis alles geklärt ist. Ich kenne die Details der Vorfälle nicht um zu sagen, dass ein Missbrauch vorgelegen hat. Nur wenn etwas gegen Deinen Willen geschieht mit Dir oder Deinem Körper, dann spricht man schon von einem Missbrauch. Du solltest auf jeden Fall noch einmal mit der Therapeutin sprechen um alles zu klären.

Alles Gute!