Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie kann ich handeln? (Fortsetzung)

Wie kann ich Handeln?
Problem vom 04.01.2005, 20:36 Uhr von anonym (18 Jahre)

nabend :), ich habe die Ratschläge von euch befolgt. bzw der satz, man kann nur vermissen was man nicht (mehr) haben kann, da ist schon echt was dran. wir haben sehr viel geredet und zusammen gelacht, umarmt und halt nur küsschen auf die wange zur begrüßung/abschied. ich hatte das gefühl, dass sie mir wieder näher kommen wollte, aber da habe ich halt schonend abgeblockt und mich ihr nicht genähert, so das sie sieht, dass mir nicht nur das eine wichtig ist. vieles kam von ihr, sms, tele, wegn treffen.

naja jetzt hab ich euch mal das ende aus einer mail kopiert:

naja und viell. sollten wir ja doch nochmal über unsere momentane situation reden. also ich weiß ja net wie du das so alles siehst und was du fühlst..also lass es mich wissen. jedenfalls denke ich oder habe ich das gefühl das wir keine beziehung (mehr) führen, sondern echt eher ne gute freundschaft oder so. weiß ja net ob du damit umgehen kannst oder klar kommst oder wie auch immer. also reden wäre viell. echt mal net schlecht oder!? wir werden ja von einander hören!! und hey ich mag dich echt gerne!! danke überings, dass du mir gestern nbissl gesellschaft geleistest hast. war echt lieb. also...bis zur nächsten sms, mail oder telefonat. lieben gruß ******

ich check das nicht, erst erzählt sie mir sie brauch niemanden, der sie nur abknutscht, sondern jemanden zum reden, jetzt wundert sie sich über meine taten?

hm was soll ich jetzt tun? soll ich ihr einfach reinen wein einschenken und sagen, dass ich gerne mit ihr zusammen bleiben möchte, oder einfach noch länger so weiter machen? sie fragen ob sie sich schon entschieden hat? ich hab echt keine ahnung/hat denn die zeit zum entscheiden gereicht?
es war die hölle ihr nicht näher zu kommen und einfach wie einen sehr guten freund zu behandeln. ich würde mit einfacher freundschaft denk ich erstmal nicht klar kommen, weils echt sowas von hart ist. dabei hatte ich die ganze scheisse schonmal, wollte diese ganzen gefühle nichtmehr zulassen, jetzt ist es wieder so weit gekommen, dass ich nächte lang wach liege und nachdenke, traurig bin, mir vorurteile bilde. ich kann aus ihrer mail nicht so schlüssig werden - frauen psychologie-help?! soll ich sie persönlich fragen, ob sie denn noch interesse an mir hat und ihr sagen was sie mir bedeutet. den spuk ein ende bereiten. nur ich habe angst vor der falschen antwort. sicherlich könntet ihr einfasch schreiben, ja tu das. das wäre das einfachste, oder ihr macht euch vll. bitte bitte paar gedanken was der klügeste weg wäre. wie immer vielen dank, greetz

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!
Ich persönlich würde jetzt sagen: Treffer versenkt, Plan aufgegangen. Im Grunde beschwert sie sich doch ein wenig über die momentane Situation.
Sag ihr, wie Du fühlst. Und das schreibe ich nicht, weil es der einfachste Weg ist, sondern, weil es der ehrliche ist. Sie wollte keine Beziehung und nur diesem Wunsch bist Du nachgekommen. Mehr nicht. Jede ihrer Entscheidungen kannst Du akzeptieren, wobei es Dir bei der 'falschen' sehr schwer fallen wird.
Ich lese aus ihrer Mail schon, dass es sie wundert, dass sich Euer Umgang miteinander so gewandelt hat und ich lese auch, dass sie es so nicht möchte. Warum sonst ein Gespräch?
Führe es mit ihr offen und ehrlich, sag ihr, dass Du in sie verliebt bist und dass alles weitere allein in ihrer Hand liegt.
Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/1660/Wie-kann-ich-handeln.html