Problem von Anna - 17 Jahre

Es ist mein erstes Mal und ich kann es ihm nicht sagen...

Hallo!
Mein problem ist folgendes:

Ich bin fast 18 und habe einen freund den ich sehr sehr liebe und der mir zeigt dass er mich auch liebt. Er ist schon 22 und hat daher schon viel mehr erfahrungen mit seinen freundinnen gemacht als ich bisher.
Ich möchte im moment nichts lieber als mit ihm schlafen, aber das wäre mein erstes mal...ich schäme mich etwas dafür, weil ich eben schon fast 18 bin. Bisher hatte ich eben noch nie das wirkliche verlangen mit meinen ex-freunden sex zu haben.
Ich möchte meinem freund eigentlich gerne sagen, dass ich noch jungfrau bin, allein aus dem grund, dass ich ihn nicht enttäuschen will, weil ich es noch nicht "kann", aber jedes mal wenn wir zusammen sind und ich es ihm gerade sagen möchte bleibt es mir im hals stecken und ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich glaube dass er nicht damit rechnet dass ich noch jungfrau bin(aufgrund meines alters und da er weiß dass ich schon vor ihm freunde hatte).

Was kann ich nur tun?ich bin wirklich verzweifelt....

Liebe grüße,
Anna

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest Dich nicht schämen, dass es Dein erstes Mal ist. Ich finde sogar, dass es wichtig ist, dass er es erfährt, denn so kann er ganz anderst mit Dir umgehen als mit einer erfahrenen Person.
Vielleicht beginnst Du ein Gespräch mit ihm über das Thema, was er von Jungfrauen hält und könntest so von A nach B kommen.
Du solltest auf jeden Fall mit ihm sprechen, damit das erste Mal auch besonders schön für Dich wird. Schämen brauchst Du Dich keineswegs. Wer weiß, vielleicht findet er es ja sogar sehr schön, dass er das erste Mal mit Dir erleben darf.

Lieben Gruß