Problem von hanna - 15 Jahre

Kondome reißen

ich habe ein problem was mich ziemlich belastet: die letzten mal immmer wenn ich sex hatte is das kondom gerissen. bestimmt schon 12 mal. da es mit verschiedenen partnern war und die kondome auch meistens nicht von mir sondern von den partnern waren und auch diese sich das kondom übergezogen haben, habe ich daraus die schlussfolgerung gezogen das ich irgendwas falsch mache und das kondom deswegen reißt. mich belastet das da ich kein aids kriegen will und es frustriert mich das ich zwar immer mit kondom und pille verhüte aber trotzdem das kondom immer reißt. ich weiß nicht was ich noch machen soll ich bitte um einen rat. danke

Maja Anwort von Maja

Hallo Hanna,

ich bin gerade etwas erstaunt, dass bei dir immer die Kondome reißen, denn die sind wirklich reißfest und halten auch, wenn es mal ein bissle wilder ist.
Versuche doch andere Kondome, frage doch einfach mal in der Apotheke nach, welche reißfest sind.
Ich würde an deiner Stelle auch einen Aidstest machen, denn die Pille ist gegen Aids unwirksam. Nur um sicher zu gehen.
Und ansonsten einfach ein bissle mehr aufpassen beim Sex:)
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße