Problem von Anonym - 31 Jahre

Trennung ja / nein

Hallo
ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und haben seit 1,5 Jahren eine Eigentumswohnung.Er hat aus erster Ehe eine Tochter. Für die hat er Zeit und kann auch Rücksicht und sich Zeit nehmen. Bei mir heisst es dann ich wäre eifersüchtig und würde Ihm nichts gönnen, da
mein Freund macht aktiv Fasnacht und ist in dieser Zeit bestimmt 6-8 Wochenende und Tage unter der Woche zu Hause, wenn er dann heim kommt nimmt er keinerlei Rücksicht ( Krach, weckt einen dadurch,Alkohol,...)
Ich kann nicht damit umgehen und mache mir Gedanken, dass er fremdgeht im Alkoholrausch. Ich habe nichts dagegen aber muss alles nur nach einem seinem Hobby gehen und kann man nur auf sein Kind Rücksicht nehmen.
Vor kurzem meinte er sein Kind ist das wichtigste für Ihn, das bestätigt mich wieder, das ich nur seine Putzfrau bin und gut fürs Bett.
Er meinte auch, dass er keinerlei Verpflichtungen hat und keine Rücksicht nehmen muss.
Was soll ich nur tun.

Anwort von Sabine

Hallo!
Das sein Kind für ihn das wichtigste in seinem Leben ist, dass wirst Du respektieren müssen. Als ihr damals zusammengezogen seid, hast Du gewußt, dass er ein Kind hat und es sehr liebt. Deswegen bist aber Du nicht nur seine Putzfrau, sondern seine Partnerin.
Falsch, so finde ich, liegt er mit der Behauptung, dass er keinerlei Verpflichtungen Dir gegenüber hat, denn schließlich lebt ihr als Paar in einem Haushalt und da hat jeder seine Rechte und Pflichten.
Die Liebe, die er zu seinem Kind hat, die wirst Du nie bekommen können. Die Liebe die zwischen euch ist, die ist eine ganz andere. Ihr liebt euch auf eine ganz andere Art, als er seine Tochter liebt. Eifersucht ist da auch gar nicht erforderlich.
Sein Verhalten bzgl. der Ruhestörungen sollte er in den Griff bekommen. Du solltest ihn noch einmal in einem Gespräch darum bitten, ein wenig Rücksicht auf Deine Nachtruhe zu nehmen, denn schließlich lebt ihr gemeinsam in der Wohnung.
Fühle Dich nicht als Putzfrau in seinen Augen, sondern beziehe ihn in den Haushalt mit ein. In manchen Fällen hilft es schon, wenn man einen Plan aufstellt, wer welche Aufgaben zu erledigen hat oder z.B. wer wann kocht.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruß.