Problem von Nadine - 17 Jahre

Schwanger trotz Pille?

Hi!
Also ich will nicht lange drum herum reden, deshalb fang ich sofort an... Ich habe dieses Wochenende ziemlich viel getrunken, und genau in dieser Nacht habe ich mit meinem Freund geschlafen, aber diesmal ohne Kondom. Ich nehme zwar die Pille, aber hundert prozentig vertraue ich nicht darauf. Kann mir jemand sagen wie das Verhältnis zwischen Pille und Alkohol ist? Also, verliert die Pille dadurch ihre Wirkung? Würde mich über eine Antwort freuen! Ich bin echt verzweifelt :o(

Maja Anwort von Maja

Liebe Nadine,

eigentlich verliert die Pille nicht ihre Wirkung, wenn man Alkohol getrunken hat, vorausgesetzt du hast dich nicht übergeben oder Durchfall gehabt.
Zur Sicherheit kannst du ja einen Schwangerschaftsetst machen. (Gibt es in jeder Apotheke)
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße