Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor den Mitschülern

Hallo!
Ich bin 15 und habe ein echtes Problem! Ich habe eigendlich kein großes problem mit meinem mitschülern. Aber ich werde fast jeden Tag verhauen. Ich bin recht schmechtig. Und ich schlage nicht gerne zurück! Eigendlich halte ich mich immer aus streitigkeiten raus! Aber in diesemfall bin ja ich das Beteiligt.
Sollte ich das nun einem Lehrer melden oder sollte ich mich weren oder was?
Bitte helft mir. Bin schon Total verzweifelt!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest dich wehren, aber nicht mit Gewalt wie sie es tun, sondern mit Worten. Ich meiner wer geht schon gerne in die Schule, wenn er immer angst haben muss verprügelt zu wreden.
Rede mit deinen Eltern und mit deinen Lehrern darüber. Ihr habt bestimmt auch eine Art Vertrauenslehrer an der Schule an den du dich wenden kannst.
Denn das was sie dir antun ist wirklich unfair und dagegen solltest du dich auch zur Wehr setzen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße