Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freunde mögen meine beste Freundin nicht mehr

Also!Ich weiß wirklich nich mehr, was ich machen soll!
Meine beste freundin hat seit 4 Monaten einen freund!Ich freu mich für sie und sie is total glücklich!Aber sie hat mich ziemlich vernachlässigt und so!Und ich habe ihr,dass schon 2 mal gesagt und sie versucht sich zu bessern!Aber irgendwie klappt das nicht so!Auf jedenfall hab ich mit meine anderen Freunden darüber gerdet, weil sie sich wieder nich gemeldet hat!Und die haben gesagt, dass sie sie im moment total aufregt und so und, dass sie sich voll verändert hat und, dass sie sie nicht mehr mögen wie früher!Und das wollten sie ihr sagen!Ich hab gesagt, dass ich das nicht gut finde, aber sie haben es trotzdem gemacht!Und sie war total traurig und hat sich erstmal bei ihrem freund ausgeheult!Ich hab ihr dann gehschriebn, dass mir das alles leid tut!Aber, dass ich auch nich weiß wie ichs machen sol, weil ich alle lieb hab und keinen verlieren will!Und hab ihr gesagt, dass wir reden können!Aber sie wollte nicht, sie will lieber über alles erstmal nachdenken!Ich weiß nich wie ichs machen soll, dass ich alles richtig mache!...
Allerdings hat sich meine freundin wirklich verändert und so lieb wie früher hab ich sie wirklich nicht mehr!Aber ich wil, das wir beste freundinnen bleiben1Ich hatte sie doch mal so lieb!Sagt mir bitte, was ich machen soll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, zu tun, was Du für richtig hältst. Aus dem Bauch heraus. Mach Dich da von den anderen aus der Clique nicht abhängig. Du kannst mit den anderen und auch mit ihr befreundet sein.

Es ist schwierig, Du merkst, sie hat sich verändert und eigentlich ist sie irgendwo nicht mehr die Person, die Du als beste Freundin hattest. Menschen verändern sich, und dadurch gehen leider auch oft Freundschaften auseinander. Du kannst sie nicht 'zurückverändern' - Du kannst nur so mit ihr befreundet sein, wie sie jetzt ist.

Wenn man frisch verliebt ist, möchte man auch so viel Zeit wie möglich mit dieser Person verbringen. Dadurch rutschen die Freundschaften oft ein bißchen in den Hintergrund. Du hast sie darauf angesprochen, das finde ich toll von Dir. Aber wenn ihr Freund für sie im Augenblick wichtiger ist, kannst Du wenig machen. Sie wird es irgendwann merken, sie wird selbst sehen, dass sie auf dem Weg ist, wirklich gute Freundschaften zu verlieren. Und dann hoffe ich, dass ihr auch wieder zu einander finden werdet.

Alles Gute!