Problem von Vanessa - 16 Jahre

Ich glaube ich bin schwanger!

Ich hatte vor ca. 4 monaten das letzte mal sex mit meinem Freund ,nur ketzt sind wir nicht mehr zusammen .
Wir haben zwar das letzte mal mit kondom verhütet ,aber sind nicht zu ende gekommen ,deshalb konnten wir nicht wissen ob es beschädigt war. weil es uns damals einmal geplatzt ist.
Nur damals habe ich nicht gedacht dass da etwas nicht stimmt .
Mein zyklus ist zwar regelmäßig ,aber meine tage sind nicht mehr so stark .
Ich weiß außerdem dass man die regelblutung auch bekommen kann wenn man schwanger ist .
In letzter Zeit ist mir morgens nur noch übel und ich muss mich auch ab und zu übergeben.
Mein bauch ist zwar nicht so dick ,aber ich habe da auch etwas zugeommen ,es sei denn es kommt von den süßigkeiten :)
Ich wäre dann doch im 3. bis 4 . monat -erkennt man da was am bauch ?
Meine beste Freundi nsagte dass ich einen Schwangerschaftstest machen lassen ,aber ich weiß es noch nicht ,weil ich es mir eifach nicht vorstellen kann ,dass ich schwanger bin .
Ich hoffe eine Schnelle Antwort von euch

Anwort von Claudia

Hallo Vanessa,
also es ist eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Du wärst im 4. Monat, wenn du es wärst und da erkennt man schon einen Bauchansatz. Auch würde die Übelkeit nicht erst jetzt beginnen, sondern jetzt wäre die Zeit in der sie schon wieder nachlassen würde. Übelkeit ist meinstens in den ersten drei Monaten besonders schlimm, ab dann meistens verschwunden. Ich persönlich musste mich bis in den 5. Monat übergeben... Also es ist bei jedem Unterschiedlich. Es kann zwar sein, dass man seine Tage noch bekommt, wenn man schwanger ist, aber auch das hört irgendwann auf. Und es kommt auch nur recht selten vor.
Ich würde sagen, deine Übelkeit hat andere Gründe, z.B. eine Magenverstimmung. Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann kannst du natürlich einen Schwangerschaftstest machen, den bekommst du in jeder Drogerie oder Apotheke.
Ich wünsch dir alles Gute!