Problem von Anonym - 14 Jahre

fettige Haut und Schwellung im Intimbereich

Hi, liebes KUKA-Team,

erstmal zu meinem (vielleicht harmloseren ;-) Problem:

Ich hatte schon immer eine fettige Stirn, und ich habe dagegen schon diverse Cremes, Puder und sonstnochwas ausprobiert, jedoch ohne Erfolg!
Gibt es denn ein wirklich wirksames Produkt dagegen?? Ich weiß langsam nicht mehr weiter! :-/ Es ist zwar nicht so, dass ich jetzt uuuuunglaublich verzeifelt wäre, wenn es so bleiben würde, aber es nervt doch schon, wenn meine Stirn wie eingeölt "glänzt"! :-)
Naja, und mein zweites Problem besteht darin, dass ich seit ca. 2-3 Tagen einen Knoten/bzw, eine Schwellung, der etwa die Größe einer großen /zwei kleinen Weintrauben hat, an meiner rechten Schamlippe ertasten und auch sehen (mit Hilfe von einem Spiegel) kann. Anfangs hat die Stelle noch ein wenig beim Gehen wehgetan, jetzt ist sie "nur noch" druckempfindlich.
Was könnte das denn wohl sein? Ich vermute, dass es eine Bartholin-Zyste (Ich weiß nicht, ob das so richtig geschrieben ist) ist, (ich hab im Internet nach den Symptomen gesucht, und bin darauf gestoßen).
Bevor sich diese Schwellung gebildet hat, hatte ich keine Beschwerden, ich kann mir das alles irgendwie nicht erklären! =/
Meiner Mum hab ich bisher eigentlich nichts erzählt, weil ich, also, ich weiß ja, dass man, wenn es etwas ernsthaftes ist, sofort Bescheid sagen sollte, aber ich bin es nicht gewohnt, mit meiner Mum über solche Themen zu reden. Aufgeklärt hab ich mich mittels der Bravo und des Internets, auf Seiten wie zum Beispiel loveline.de und so.
Hm, ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll, außer eure Antwort abzuwarten und im Internet noch irgendwie weiterzusuchen

Anwort von Phine

Hey,
Also eine Selbstdiagnose bezüglich der Schwellung ist nicht sinnvoll.
Geh besser zum Frauenarzt. Es gibt zig Möglichkeiten und muß daher nicht diese Dingsbumszyste sein.
Was die fettige Stirn betrifft, das kenn ich auch gut.
Cremes machend das doch nur schlimmer. In deinem Alter ist das normal. Die Haut verändert sich und hat eine überproduktion von Talg, daher auch Pickel.
Versuchs mal mit Clerasil. Ich habe gute Erfahrungen mit Lutsine (gibts auch getönt) gemacht. Die bekommst du in der Apotheke.
Wenns davon nicht besser geht, kann dir ein Hautarzt stärkere Mittel verschreiben.
Puder solltest du nicht täglich nutzen, da die Haut dadurch nicht so gut atmen kann.
Wenn du morgends und abends immer dien Gesicht wäscht oder entfettendes Gesichtswasser nutzt( ich nehme eins von Nivea in ner grünen Flasche), wird es bestimmt besser.
Alles Gute