Problem von Anonym - 15 Jahre

Mörder

ich weiß nicht wie ich sagen soll aber manchmal habe ich total angst im dunkel.
ich habe das gefühl das jemand hinter mir steht und mir ein messer in den rücken sticht deswegen mache ich auch überall das licht an wenn ich hoch in mein zimmer gehe(abends).Wenn ich dann in meinem zimmer bin und ins bett gehen will mache ich das licht aus und renne so schnell wie möglich zu meinem Bett.Da habe ich dann wieder das gefühl als würde die person vor meinem bett stehen und mich gleich erstechen,ich habe sogar angst meine augen zu öffnen.Das kommt nicht immer vor aber es ist schön öfters vorgekommen.

Manchmal(oder fast immer)mache ich musik an(das radio steht genau neben meinem bett, damit ich nachts immer musik anmachen kann)und konzentriere mich gant doll was ich jetzt träumen möchte.Wenn das gefühl gans stark ist,dann zwinge ich mich nochmals aus dem bett und renne schnnell zum lichtschalter,um nach zusehen ob da jemand ist.Ich lasse das licht dann ein paar minuten an und beruhige mich erstmal wieder.

bitte könnt ihr mir helfen?Was ist das?Wie kann ich das los werden?Ich traue mich auch nicht es jemanden zu erzählen.

Anwort von Jenni

hi kleine..

also mal so ganz uter uns..;) das problem hatte ich früher auch...es ist für einen selber hölle pur....ich hab damals auch immer musik angehabt damit ich blos keine geräusche mitbekam...von dem holz zum beispiel...(dieses knacken)....aber weisst du was das is? das kommt vom kopf her...du musst dir selber klar machen das in deinem zimmer keiner sein kann...was du zum beispiel machen kannst um dich selbst zu beruhigen ist : du willst ins bett gehen machst vorher das licht an...dann schaust du halt überall darein wo jeman "sein" könnte...und dann weisst du ja 100%ig das niemand da ist...dann machst du deine tür zu...weil wenn jemand reinkommen würde dann würdest du es hören..(wegen der tür)....dann machst du das licht aus...und denkst einfach an was schönes...was du zum beispiel schon erlebt hast...machst auch deine musik an und bleibst einfach ruhig....das is nämlich alles reine einbildung nix weiter...also ne kopfsache...du musst dir einfach selbst klar machen das da keiner ist...und wenn es z.B. nach nem monat nich weg is dann redest du einfach mal mit deiner mam darüber....das is kein grund sich dafür zu schämen...wirklich nich...:)

viel glück und liebe grüße...
jenni...