Problem von Anonym - 14 Jahre

Als Single ausgeschlossen?

Die meisten meiner Freundinnen haben schon einen Boyfriend und tauchen nur noch paarweise und händchenhaltend auf. Das nervt total. Wenn man keinen Freund hat, gehört man einfach nicht dazu. Auf Partys steht man oft alleine rum - vor allem zum Schluss, wenn geknutscht wird. Deshlab hätte ich gerne auch einen netten Freund. Aber bisher hat es noch nicht geklappt. Dabei sehe ich eigentlich nicht schlecht aus: schlank, blonde lange Haare, große blaue augen - allerdings kaum busen. Ob es dran liegt, dass sich keiner für mich interessiert?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Dass man sich als Single in einer Clique voller Pärchen manchmal wie das fünfte Rad am Wagen fühlt, wird Dir vielleicht noch öfter in Deinem Leben passieren. Die Lösung ist nicht, sich auf Gedeih und Verderb auch einen Freund zu suchen, sondern mit Deinen Freunden zu sprechen, ihnen zu sagen, dass Du Dich durch ihr Verhalten ausgeschlossen fühlst. Frag doch mal Deine Freundinnen, ob ihr mal wieder was zusammen unternehmen könnt, ohne die Jungs. Sowas tut auch immer wieder gut, wenn man eine Beziehung hat.
Dass Du keinen Freund hast, liegt mit Sicherheit nicht an einer geringen Oberweite. Dir ist der Richtige einfach nicht begegnet. Aber er wird kommen.
Alles Gute!