Problem von Naddel - 23 Jahre

Eigene Wohnung, Ex und der andere

Hallo!

Erstmal ein Lob an euch und eine Kritik!Ihr seit echt lieb und hilfsbereit, dennoch habe ich euch schonmal geschrieben (ca. mitte Juni) und habe nie eine antwort bekommen!Trotzdem versuche ich es nochmal und hoffe, dass ich jetzt eine Antwort bekomme!

Ich bin irgendwie verzweifelt und weiß nicht mehr weiter!
Ich habe euch darmals schonmal geschrieben, das ich in einer Beziehung war und jemanden anders kennen gelernt habe und ihne auch geküsst habe, dies kam dann noch mal vor und ich habe mit meinem damaligen Freund Schluß gemacht!(es war meine erste Beziehung, erster sexueller Kontakt, vorher waren das nur flirts/knutschen und möchtegern Beziehungen und diese ging über 3 Jahre und wir haben davon 2 jahre zusammen gelebt) Aber es lag nicht nur daran, unsere Beziehung stimmte einfach nicht mehr!Er hat neben seiner Arbeit (Wechselschicht: Früh, Mittag, Nacht) den Technicker gemacht und somit haben wir nur wenig Zeit miteinander verbracht.Unser Alltag stand darin aufzustehen, arbeiten zu gehen, er dann zur Schule und ich saß alleine zu Hause rum, hab dann essen gemacht und wenn er dann gegen halb zehn von der Schule kam, haben wir gegessen und dann gingen wir ins Bett schlafen. Und das Tag für Tag! Am Wochenende bin ich alleine weggegangen (hatte aber immer ein schlechtes Gewissen, da er alleine zu Hause blieb, er meinte zwar, das er das so wollte, aber trotzdem) oder ich bin zu Hause geblieben (schlechtes Gewissen) und wir lagen auf dem Sofa und haben DVD geschaut.
Sexuell lief auch nichts mehr richtig und wenn hat es mir keinen Spaß gemacht oder tat mir sogar weh! Ich denkemal, weil es mir nicht so gefallen hat (ich wurde zum Schluß hin nicht mal mehr richtig feucht)! Er leidet sehr darunter und hat meine Bemerkungen/Gespräche nicht ernst genommen und so kam die Trennung für ihn von heute auf morgen, obwohl wir ein halbes Jahr vorher schonmal ein ernstes Gespräch hatten) selbst Freunde von mir, die ich nicht so regelmäßig sehe, haben das mit bekommen, was schief läuft und das es schief läuft!
Nach der Trennung habe ich mich immer öfters mit dem anderen Typen getroffen und natürlich ist da immer mehr gelaufen! Er gibt mir vieles, was mich an meinem Ex gestört hat, Spontane Sache, unternehmen, wie z.b. Minigolfen gehen, irgendwo was trinken gehen, neue Ecken gezeigt, Leute kennenlernen, zusammen feiern gehen! Dazu ist er super lieb zu mir, er zeigt mir das ich was "besonderes" für ihn bin. Er geht auf meine Bedürfnisse ein!Der Sex ist super schön und experimentierfreudig, so was hatte ich nicht mit meinem Ex. Es macht mir wirklich richtig Spaß und er weiß wo er mich berühren muß! Jetzt hat er mir gesagt, das er mehr möchte, eine richtige Beziehung! Ich weiß aber nicht ob ich schon so weit bin und ob ich das möchte.Dazu sagt eine sehr sehr gute Freundin, dass er garnicht zu meinen bisherigen Typen passt, optisch ganz ganz anders, eher Häßlich (wobei er jetzt nicht ein häßliches Entlein ist, aber auch kein hübscher, er hat irgendwas, was mich schwach macht). Er ist auch von mir aus nicht mein Typ, aber es ist sooo schön mit ihm, er weiß wie er mich wo berühren muß und bei ihm hab ich null Schmerzen und super schöne Gefühle, wenn wir miteinander schlafen!

Ich bin nach der Trennung zu meiner Ma zurück gezogen! Jetzt hab ich mir heute eine Wohnung gemietet, weil ich bei meiner Ma weg möchte. Nach zwei Jahren Unabhängigkeit, ist es zu Hause nicht so töffte.Es ist eine schöne Wohnung, aber ohne Balkon und ich wollte eigentlich eine mit (unbedingt)!ich habe Angst, dass das jetzt eine falsch Entscheidung war und ich das alles nicht packe! Finanzell und alleine zu sein! (war ja vorher nie alleine.)

Gestern habe ich ich von dem Typen eine SMS bekommen (er ist gerade in Italien), wie doll er mich vermist und das er mich behalten möchte und dass ich ihm verdammt wichtig bin!

Vorgestern hab ich von meinem Ex (der ist auf malle) eine SMS bekommen, das er an mich denkt und mich vermisst!

Das ist einfach alles zu viel für mich! Ich weiß nicht mehr weiter! Was ich machen soll, wie ich ragieren soll!
Mein Ex hatte während der Trennung gesagt, dass er die 3 Jahre am liebsten streichen möchte und hat auch nix gemacht um mich ?zurück zugewinnen? hat es einfach laufen gelassen, keine Blumen, keine Einladung zum Essen oder wollte was mit mir unternehmen und jetzt kommt was? Die Trennung ist jetzt schon über 2 Monate her.

Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich einfach die Gewöhnung ist, das sorglose Leben (finanzell), das nicht allein sein, vermisse oder ihn. Andersherum weiß ich, dass zu vieleSsachen wären, die er ändern müßte, aber ich weiß auch die könnte er nur für ein gewissen Zeitraum ändern. Wie das Sponntane, was unernehmen, neues kennen lernen, weggehen?.. Ich weiß auch nicht, ob ich das will.
Ausserdem ist da ja auch noch der andere Typ!Der ist mir irgendwie auch am Herz gewachsen, ich weiß zwar noch nicht wie aber er ist mir nicht egal!

Am liebsten würd ich einfach still und heimlich auswandern und alles hinter mir lassen, aber ich weiß das das nix bringt!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!Wie es weiter gehen soll, wie ich verfahren soll, ?
Könnt ihr mir nicht einen tip geben oder eure Meinung einfach nur dazu sagen?ich weiß am ende muß ich es selbst wissen, aber so eine Meinung von Unparteiischen wäre auch nicht schlecht

Eure naddel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Naddel!

Tut mir leid, dass Du keine Antwort auf Deine erste Mail bekommen hast. Oder hast Du inzwischen? Wir sind ja leider nicht die schnellsten. Aber das hat eben auch seinen Grund. Wir bekommen täglich eine wahre Flut an Mails. Freut mich, dass Du uns nicht zum Teufel wünschst und es noch mal probierst.

Alles ziemlich viel zum Denken im Augenblick, was? Kann ich mir schon vorstellen. Allein die erste eigene Wohnung, zum ersten Mal finanziell wirklich allein zu sein, ist schwer. Aber es bedeutet auch Unabhängigkeit, Eigenständigkeit und sein eigenes kleies Reich. Glaub mir eine eigene Wohnung bringt nicht nur Pflicht, sondern auch jede Menge schönes. Bei mir war es damals ganz ähnlich. Wohnte mit meinen damaligen zusammen, bin zurück zu meinen Eltern und dann nix wie raus da. Ich liebe meine Eltern wirklich aus tiefstem Herzen - aber das ging gar nicht. Ich hatte auch Ängste und auch Probleme mit der finanziellen Umstellung - aber es klappt. Glaub mir. Genieß es auch und sieh nicht nur die Probleme.

Beide Männer vermissen Dich und wollen Dich an ihrer Seite? Und wie sieht es bei Dir aus? Wer fehlt Dir? Wem gehören die Gedanken? Mit wem möchtest Du Dein neues Wohnzimmer einweihen? Das erste gekochte Mahl im eigenen Reich genießen? Wen siehst Du vor Deinem geistigen Auge? Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen; aber Deine Mail klingt nicht so, als wäre es Dein Ex. Oder liege ich ganz falsch?

Weißt Du, manchmal muss man sich selbst einfach die Zeit geben. Gefühlsangelegenheiten lassen sich nicht immer mal eben so regeln und lösen. Fang doch erst mal mit dem ersten Schritt an. Bezieh Deine Wohnung. Ordne Dein eigenes Leben.

Aber achte auch auf Dein Herz und vergraule Mann Nr. 2 nicht damit, dass Du ihn zu lang hinhältst. Ich weiß nicht, ob Du wirklich in ihn verliebt bist, aber er scheint Dir wichtig zu sein und viel zu geben. Sag ihm das ruhig mal.

Alles Gute!