Problem von Lisa - 15 Jahre

Weiß nicht mehr weiter!

Ich habe folgendes problem: Ich mache mir viel zu viel draus was andere über mich denken. Ich stelle mich immer vor den Spiegel und denke : Wird das auch all den anderen menschen gefallen oder schauen sie mich dann blöd an? Ich kann nichts dagegen machen es sitzt einfach in meinem kopf drin. Ich möchte viel selbstbewusster werden aber ich weiß nicht wie. Bitte um Hilfe

Sven Anwort von Sven

Hallo,

du hast dein Problem ja schon erkannt und somit kannst du es auch schon angehen. Versuche mal dem Spiegel ein paar Tage aus dem Weg zu gehen schaue mal nicht mehr rein, denn es ist nur wichtig das du dir selber Gefallen musst und nicht was anderen denken, wenn du dich so aktzeptierst wie du bist dann strahlst du es aus und wirkst so mit auch anders auf andere Menschen.

Versuche es einfach mal!

Viel Glück

Alles Gute
Gruß
Sven