Problem von Anonym - 17 Jahre

Autounfall

Liebes Kummerkasten Team!

Ich weiß nicht mehr weiter und weiß auch nicht an wenn ich mich noch wenden soll. Meine Familie und meine Freunde wissen davon wie ich mich fühle und meinen sie verstehen mich doch irgendwie hab ich das Gefühl
als würde mich niemand verstehen. Ich fühle mich einfach total hilflos.

Alles began als ich vom Urlaub nach Hause kam. Ein paar Tage waren vergangen als ich plötzlich eines morgens das ein sehr guter Freund von mir einen schweren Autounfall hatte. Im ersten moment erschrack ich total arg. Er hat schwere Verbrennungen war im Autoeingeschlossen und kam nicht raus. Er wäre bei nahe gestorben. Als der Unfall geschah hab ich noch mit ihm Sms geschrieben und ihm gesagt wenn ich wieder daheim wäre würde ich mich bei ihm melden doch das hab ich nicht getan weil es total vergessen habe. Man hat ihn nun ins künstliche Koma gelegt und nun hofft man das er es überlebt.

Er hatte gefühle für mich die er mir auch vor meinem Urlaub geschildert hat aber da war ich noch nicht bereit für eine beziehung und hab abgeblockt doch nun nach dem urlaub wollte ich das ändern ich wollte es ihm sagen wenn wir uns wieder sehn. Doch soweit kam es nicht.
Bitte helft mir ich fühle mich so hilflos und irgendwie allein obwohl
ich das ja gar nicht bin. Alles scheint ohne ihn so sinnlos zu sein...

Was ich soll ich nur tun? Ich mache mir vorwürfe das ich ihm nicht geschrieben hab als ich daheim angekommen bin..

Anwort von nadine

Hallo,
du hast keinen Grund dir Vorwürfe zu machen(das hörst du bestimmt ganz oft..).Niemand hat diesen schlimmen Unfall ahnen können.Auch wenn dein Freund im Koma liegt kann er dich sehr wohl hören und freut sich sicher wenn du bei ihm bist.
Erzähl ihm warum du dich nicht gemeldet hast ,du wirst sehen danach geht es dir sicher besser.Du bist nicht alleine,rede viel mit deinen Freunden und Menschen denen du vertraust.Sie können dich in dieser schweren Zeit auffangen und Trost spenden.
Ich wünsche dir dass er bald aus dem Koma erwacht und ihr euch aussprechen könnt.

Viel Kraft für die kommende Zeit und ganz liebe Grüße
Nadine