Problem von Anonym - 14 Jahre

Mir droht Prügel

Hallo!
In der letzten Stunde vor den Sommerferien hatten wir Englisch Unterricht.
Jemand der Knaben hat mehrere Stifte auf die lehrerin geschossen.
Danach fragte sie natürlich wer das gewesen ist.
Ich und ein anderer Freund von mir waren es nicht, also haben wir gesagt das wir es nicht waren.
Die anderen beiden auch. Aber sie haben gelogen.
Danach schleppte sie uns alle 4 zur schulleitung, wo wir dann ein Gespräch mit der Schulleiterin hatten.
Sie sagte wenn wir nicht sagen wer es gewesen ist, gibt es nach den Ferien Nachsitzen und ein Brief an die Eltern.
Wir haben wieder alle gesagt wir waren es nicht.
Und die beiden anderen 2 haben wieder gelogen.
Sie hat uns noch 1 stunde gegeben um es zuzugeben.
Dann hatten ich und der andere freund die schnauze voll!
Wir haben gesagt das es die anderen beiden waren.
Und jetzt droht mir nach den Ferien prügel.
Ich will es aber nicht irgendwelchen Lehrpersonen sagen.
Bitte helft mir so schnell wie möglich!

Anwort von nadine

Hallo,

oje jetzt weiß ich nicht woher du kommst und ob die Ferien schon vorbei sind.
Es ist keine Schande dich an Lehrpersonen zu wenden.Dein Vertrauenslehrer wird dir in einem solchen Fall sicher helfen.Du brauchst vor diesen Jungs keine Angst haben,vielleicht ist nur heiße Luft dahinter aber fals nicht ist es besser du hast Unterstützung.
Gewalt androhen und vorallem ausführen ist strafbar !

Nur Mut ! Alles Liebe
Nadine