Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Beste Freundin

Meine beste freundin hat damals als sie 11. war ihren bruder verloren!
Und sie leidet da heute noch drunter nun ist sie 16. sie hat mir voreinemjahr davon erzählt und sie war echt fertig.
Ich wollte ihr helfen aber sie möchte das einfach nicht.
Sie macht sich so mehr und mehr kaputt =(
Ich habe auch schon oft die schule geschwänzt um bei ihr zusein aber sie lässt sich ja nicht helfen und sie wird immer dünner und dünner mitlerweile mache ich mich auch selber damit kaputt komme immer zuspät in die schule oder geh garnicht hin und das alles nur wegen ihr ich möchte ihr doch so gerne helfen aber wie? =(

Anwort von nadine

Hallo,

es ist lobenswert wenn du dich um deine Freundin kümmerst und ganz lieb von dir aber es ist niemanden geholfen wenn du deine schulischen Pflichten vernachlässigst.
Wenn sie einen guten Draht zu ihren Eltern hat kann sie zusammen mit ihnen trauern,denn sie haben nehm ich an ihren Sohn verloren und werden am besten verstehen wie sie sich fühlt.Du kannst sie trösten wenn sie traurig ist aber ihren Schmerz kannst du ihr nicht nehmen.
Trauer braucht seine Zeit und wenn man denkt es ist überwunden bricht es unverhofft wieder heraus .Die Zeit heilt nicht immer Wunden.
Sei ihr eine gute Freundin und für sie da wenn sie reden will aber ohne dich selber runterzuziehen.

Alles Liebe
Nadine