Problem von jasmin - 18 Jahre

ich habe angst vor allen Menschen

Hallo Liebes Kummerkasten Team,

ich habe ein problem ich habe keine freunde ich kann mich mit niemanden unterhalten auser mit meinem freund er ist meine einzige bezugs person jemand anderen habe ich nicht zuhause wurde ich von meinem 15 jährigem bruder geschlagen getretten und gewürgt meine eltern haben immer zu ihm gehalten ich wa immer nur das 5 rad am wagen ich weiß nicht was ich gegen meine angst tun soll ich weiß mir nicht mehr zu helfen ich habe auch schon oft versucht mir das leben zunehmen. Bitte helfen sie mir

Anwort von nadine

Hallo Jasmin,

tut mir Leid ,dass du in deiner Familie solche Erfahrungen machen musstest.Du brauchst vor deinen Mitmenschen keine Angst zu haben,höre mal tief in dich hinein und stell dir die Frage "wovor hab ich Angst" und dann versuche dich dieser Angst zu stellen.Draußen gibt es viele nette Menschen und du kannst dir aussuchen mit wem du deine Zeit verbringst.In deiner Umgebung (Schule,Arbeit..) gibt es sicher jemanden der deine Freudnschaft schätzen würde.Lerne Leute kennen,dazu muss man manchmal den ersten Schritt machen.

Alles Liebe
Nadine