Problem von Anonym - 16 Jahre

2 komplizierte Probleme

Hallo!

Ich bin 16 Jahre alt & männlich und möchte namentlich eigentlich eher anonym bleiben.
Ich habe im Prinzip zwei komplizierte Probleme, ich bitte euch, dass ihr euch das alles ganz durchlest und versucht sie zu verstehen...
ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir irgendwie helfen könnt..
(es ist mir zwar auch peinlich, aber das ist ja jetzt egal)

1.
Ein kleines Beispiel.
So geht es mir öfter mit verschiedenen Mädchen.

Da ist ein Mädchen, mit dem ich schon ein paar mal (2, 3- mal) geredet habe, als man sich so zufällig getroffen hat (so ca. 5 Minuten, also nicht lange)..
Ich bin relativ oft am Computer, jedoch würde ich mich nicht als süchtig bezeichnen, da ich jederzeit den PC ausmachen könnte und ihn auch für längere Zeit ausgeschaltet lassen könnte.
So kommt es, dass im Internet, in ICQ, ich noch oft mit ihr schreib und nach längerer Zeit will sie sich mal mit mir treffen, ohne irgendwelche Hintergedanken, also einfach mal normal treffen (unter Freunden). (Evtl. würde ja später doch was daraus werden..)

So nun, so blöd es klingt, jetzt kommt es auf die Tageszeit an, wie ich ihr antworte.

- Wenn Abend ist, will ich mich auch unbedingt mit ihr treffen und sag ihr das auch (vielleicht, weil ich mich am Abend alleine fühle?). Ich nehm es mir zum Beispiel für den nächsten Tag ganz fest vor, dass ich mich mit ihr treff. Ich schlaf auch mit diesem Gedanken/Gefühl ein.
Jedoch, wenn ich aufwache bin ich anderst, ich habe Angst, jedoch weiß ich nicht genau wovor und ich habe kein Verlangen mehr, sie zu treffen.
Ich suche Ausreden und andere Sachen, damit dieses Treffen abgesagt wird.

- Wenn Tag ist (Morgen, Mittag, Nachmittag) habe ich auch kein Verlangen und versuche gleich das Treffen unmöglich zu machen. (z.B. "Oh nein da hab ich keine Zeit tut mir leid")

Fazit: Am Tag hab ich das Gefühl, dass ich mich nicht mit ihr treffen will. Im Gegensatz zu Abend.

Teilweise ist es sogar so, dass ich mir am Abend echt gut vorstellen könnte mit ihr in einer Beziehung zu sein & am nächsten Tag kann ich es mir wieder garnicht vorstellen.

Wie gesagt es geht mir mit verschiedenen Mädchen so, die ich auf solche Art kennenlerne.. (ab und zu mal relativ kurz gesehen & dann noch übers Internet Kontakt) & eigentlich echt nett finde

Das heißt, mit Freunden von der Schule, hab ich beim Treffen überhaupt kein Problem! Das mach ich immer gerne!

Das ewige hin und her soll endlich aufhören! Wie kann ich mich entscheiden? :( Oder hab ich Probleme neue festere Kontakte zu knüpfen?

2.

So nun zu meinem zweiten Problem, das teilweise auch irgendwie noch ein wenig oben anknüpft.

Es geht um Soziale Kontakte und Liebe.

Einige meiner Freunde von meiner Schule, wohnen relativ weit weg, d.h. ich kann mich nicht jeden Tag mit ihnen treffen, weil es einfach zu teuer werden würde. (Zug, Auto -> Benzin)
Und hier in meinem Dorf sind nur Jugendliche die eher nicht so meiner Art entsprechen (Hip-Hoper/Wannabe-"Gangster", Gothic,... was weiß ich alles) oder einfach anderst ticken.
Es fehlt mir iwie ein "zusätzlicher" Freundeskreis, mit dem ich mich eben nicht nur einmal in der Woche oder so treffen könnte..

Ich war auch schon 10 Jahre lang in einem Fußballverein, nur wurden die Leute dort nach und nach immer - entschuldigung - "assozialer".. Ihr Benehmen, Verhalten, etc..(ich hab im Dezember 2008 aufgehört mit Fußball)

Ich bin zudem schon seit langem in einem Musikverein, wo jedoch fast nur "ältere" sind.. also zwischen 20-40 Jahren sag ich mal!

Außerdem habe ich Probleme in Sachen Liebe.. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich einfach zu naiv und warte auf die "große Liebe".
Auf die Weise bei Problem 1, hab ich zwei Mädchen kennen gelernt, die sich evtl mehr mit mir vorstellen könnten, ich find sie beide nett, nur hab ich Angst sie so mal alleine zu treffen (siehe oben, 1. Problem) um herauszufinden ob ich sie ja vielleicht doch ganz nett finde/liebe.. Oder wart ich einfach nur auf die Richtige? Bei der es einfach nur "Klack" macht und ich hab Schmetterlinge im Bauch?

Es fällt mir zur Zeit sowieso sehr schwer mich zu verlieben & ich weiß nicht woran es liegt! An meinem Selbstbewusstsein (weil ich vll auch etwas kräftiger gebaut bin? im moment ca. 83 kg auf 1,74 cm? (bin dabei abzunehmen durch joggen (ich bin sehr sportlich)))?
Kann man mit einem Mädchen zusammen sein, das man echt toll findet, aber eben nicht von ihr denkt, dass es die richtig große Liebe ist?

Disco oder eine Party wäre vielleicht auch noch etwas um Mädchen kennen zu lernen, aber irgendwie macht es kein Spaß mit nur 2 oder 3 Freunden auf sowas zu gehen..

Naja im Grunde genommen war's das jetzt erstmal..
Wenn ihr noch irgendwas nicht verstanden habt oder so, fragt bitte nach.. ich brauche eure Hilfe!

Anwort von Verena

Hallo,
ich denke du musst vielleicht einfach mal ins klalte Wasser springen und über deinen Schatten springen triff sie einfach denn ich denke nicht das du sie Tagsüber nicht treffen willst ,weil Du sie plötzlich doof findest sondern ,weil du einfach angst vor einer Entäuschung hast.Denk einfach wer nicht wagt der nicht gewinnt,triff sie an einem neutralen Ort im Cafe,Bistro oder so und redet erstmal.
Was Deine Schulfreunde angeht verabredet Euch doch direkt nach der Schule und fahre später heim oder lade mal einen oder zwei übers Wochenende ein und vielleicht findet ihr ja gemeinsam noch etwas in Deinem Ort was bisschen leben in die Bude bringt.
Viel spaß dabei Gruss Verena