Problem von Anonym - 16 Jahre

Will zurück nach Osnabrück

hallo liebes KUKA team

also ich fange mal von ganz vorn an. ich habe damals (als ich 13 war) in osnabrück gewohnt und ich war voll glücklich und so ich hatte viele freunde und jeder tag war ein abenteuer und BOOOOM meine mutter will umziehen 800 km in den süden nach freiburg da an die schweitz. ich war geschockt sie beruhigte mich damit das ich dort auch viele freunde bekommen würde und das wenn es mir nach einem halben jahr dort nicht gefällt wir dann zurück ziehen würden. doch es kam alles anders die leute dort sind total anderes als die aus osna und ich konnte mich bei denen keineswegs idetifiziren sie haben total den anderen humor und so und ich war am boden zerstört ich wurde in der klasse gemobbt und hatte keine freunde dort ich wollte einfach nur wieder zurück ich habe das meiner mutter 1000 mal gesagt doch sie blieb stur ich habe meine mum gehasst dafür das sie umgezogen ist ich hasse sie immernoch dafür sie hatt meine jungentlich sein kaputt gemacht ich hassssse sie und jetz war ich mal wieder in osnabrück zu besuch und ich fand es voll geil malwieder und das schlimmste von allem ich habe jetz eine freundin in osna ich war voll glücklich als ich bei ihr war und hab für ein kurtzen moment vergessen wo ich eigentlich wohne in bang ich musste wieder zurück nach freiburg ich vermisse sie so und der stand der dinge is jetz das ich hir in freiburg NCIHTS habe und in osna ALLES habe wieso musste das so kommen das ich hir hingezogen binn ich will zurück nach osnabrück so schnell wie möglich zu meiner freundin und zu meinen freunden ich hab da noch ne frage also ich binn 16 giebt es da irgenteine möglichkeit dort schon mit 16 oder 17 hinzuziehen wenn uich da ne ausbildung hab und so das is nähmlich mein treum das wäre so lieb von euch ich muss wissen ob das rechtlich möglich wär da jetz schon irgentwie hinzuziehen das muss doch möglich sein das wär echt voll cool von euch wenn ihr das ihrgentwie rausfinden könntet ich will eine eigene wohnung in osnabrück und ich will nicht bis 18 warten oder warten bis ich hir meine ausbildung absolwirt habe das halte ich nicht aus ich will zu meiner freundin bitte helft mir weiter danke schon mal im vorraus

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

ich persönlich komme auch von der Gegend. (ca. 225km nach rechts oben, Heilbronn) also auch ein Schwabe.
Ich weiß, dass jedes Bundesland (sogar Region) seine Eigenart hat. Ich komme auch nicht unbedingt mit Leuten von anderen Bundesländern klar.

Nein, du kannst nicht in eine eigene Wohnung ziehen, deine Mutter kann Höchstens deine Erziehungsberechtigung an einen Anderen abgeben, ist aber auch nicht so einfach.

Es wird dir nichts anderes überig bleiben, als zu warten bis du 18 bist!

liebe Grüße

Jeff