Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwärmerei für Kumpel

Hallo erstmal,

Ok, ich stecke in einer verzwickten Lage:
Ich habe zwei Kumpels, die sozusagen meine besten Freunde sind. Der Eine ist aber auf einer anderen Schule, also mach ich viel mit meinem anderen Freund. An einem Abend hatten wir ein Schultreffen und ich habe bei ihm daheim geschlafen. Wir hatten beide schon etwas viel getrunken und ich hab mich zu ihm ins Bett gelegt. Er hat dann den Arm um mich gelegt, ich hab auf seiner Schulter geschlafen und wir haben die halbe Nacht geredet. Er selbst fand die Situation schon sehr intim und sagte immer, dass er das ohne Alkohol nicht gemacht hätte. Am nächsten Tag wollte ich ihn zwar darauf ansprechen, aber er wich mir sehr aus und wollte es am liebsten vergessen. Doch zwischen uns gibt es andauernd solche zweideutigen Situationen, ich weiß nicht, ob Sie mich verstehen, solche Spannungen, die rein körperlicher Natur sind. Aber er behauptet streng heterosexuell zu sein, und ich glaube ihm das auch, aber es gibt nunmal die genannten Situationen....
Auf jeden Fall hab ich mich in ihn verliebt und weiß wirklich nicht, wie ich weitermachen soll, denn ich will weder meine Gefühle zu ihm noch die Freundschaft aufgeben...
Ich hoffe, Sie können mir helfen

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
für dich hast du einen Riesenschritt gemacht, indem du anerkennst, dass du homosexuell veranlagt bist.
Diesen Schritt muss dein Kumpel erst noch machen. Es kommt nicht selten vor, dass auch bereits verheiratete Männer mit Familie nach jahrelangem Eheleben plötzlich erkennen, dass sie homosexuell sind. Das führt zwangsläufig zu inneren Konflikten, Widerstand, Zerrissenheit etc.. . Ich vermute mal, dass dein Kumpel über sein Verhalten dir gegenüber selbst sehr überrascht ist. Lasse ihm Zeit, sich über seine wahre sexuelle Veranlagung Klar zu werden, bedränge ihn nicht, warte ab. Das ist das beste was du tun kannst.

Alles Gute

Wilhelm1