Problem von Asty - 16 Jahre

Ist mein Tampon richtig drin?

Ich bekomme ihn einfach nicht weiter rein. Richtig spüren tue ich ihn nicht. Nur wenn ich mich bücke o.ä.

Jetzt die Frage. Bei mit hängt das Rückholbänchen bis auf 1cm vollständig heraus. Ist das richtig? Auf den Bildern von ob hängt gerade mal ein 3cm Faden heraus.. Wie ist das richtig / bei euch?

Lg, Asty

Sarah Anwort von Sarah

Hi Asty.
Wenn du den Tampon beim bücken oder hinsetzen spürst, ist er zu weit draussen. Du solltest ihn so weit einführen,bis du ihn nicht mehr spürst.
Beim Einführen musst duch dich total entspannen, die Beckenmuskulatur locker lassen, sonst tut´s weh und und der Tampon lässt sich nicht gut einführen.
Was es aber auch gibt, sind einführhilfen. Diese Tampons sind aber etwas teurer, lass dich doch mal in einer Apotheke beraten. :-)

Alles Gute,
SaraH