Problem von Tinka - 18 Jahre

Nur ein Sommer?!

Ich war ein halbes Jahr lang in England als Austauschschülerin (11. Klasse) und während dieses Austausches hatte ich einen Freund in Deutschland. Der war auch total toll, richtig lieb, eigentlich ist er alles, was ich jemals wollte. Doch eine meiner besten Freundinnen erzählte ihm, das ich ihn beschissen hätte und er glaubte das. Er hat also Schluss gemacht. Vor ca. zwei Monaten trafen wir uns zufällig und wir klärten die Sache auf. So schön so gut. Er plante eine Spontanreise nach Spanien zum Campen und ich kam kurzerhand einfach mit. Im Urlaub hatten wir eine sehr geile Zeit, das heißt, wir sind uns irgendwie näher gekommen und hatten eben Spaß miteinander *lächel*
Und jetzt, sind wir wieder in Deutschland. Und ich bin mir nicht sicher, ob so etwas Zukunft hat oder ob es nur ein "Sommerliebe" war. Er sagt zu mir, er sei sich nicht sicher, was er jetzt machen soll. Ich weiß es auch nicht. Könnt ihr mir helfen?
Dankeschön schon mal im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tinka!

Geht es euch beiden denn gut damit, wie es jetzt zwischen euch ist? Ich denke, nicht jedes Kind braucht sofort einen Namen - und wenn ihr es nicht 'Beziehung' nennen möchtet, dann ist es doch auch vollkommen in Ordnung. Immer vorausgesetzt, es leidet keiner von euch.

Ich ward einmal sehr verliebt in einander, habt dann beide wegen der Trennung gelitten und steht euch jetzt gegenüber. Was daraus wird - so weit kann keiner in die Zukunft gucken. Ihr seid euch beide nicht sicher, also werdet sicher, indem ihr es einfach laufen lasst und nach dem Gefühl handelt. Ihr werdet beide sehen, was aus euch wird, jetzt wo euch der Alltag wieder hat.

Ich weiß, das ist keine zufriedenstellende Antwort. Du möchtest raus aus der Ungewissheit. Aber da kann ich nicht helfen, das kann wohl nur die Zeit, die ihr jetzt zusammen verbringt.

Alles Gute!