Problem von Lisa-Marie Utech - 16 Jahre

ich kann nicht mehr

ich fil so gernemein aller bester freund wieder habe aber kann es nicht so ich muss immer weine wenn ich in sehe nd so retike freunde hate ich nocht nie ich wüde früher gemopt von meiner klasse uns so ich war immer allein immer und jetz habe ich ein jungen gegelert und er spielt mir mein gefülen und dan konnte ich nicht mer und habeüber rizen nach gedacht

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo Lisa-Marie
ich hoffe das mit dem Ritzen ist ein Gedanke geblieben. Du fühlst dich vom Leben benachteiligt und dann willst du dich noch selber bestrafen, dadurch das du dir Verletzungen zufügst?. Mach das bitte bitte nicht!
Das du so einsam und traurig bist tut mir sehr leid. So wie du es schilderst, merkt man es dir vermutlich auch an. Diese Sehnsucht nach Nähe, Anerkennung u.s.w. bemerken andere sehr schnell. Das trägst du sozusagen wie ein Schild vor dir her... und hält andere von dir fern.
Was du brauchst ist Abwechslung und Gemeinschaft. Die einfachsten Möglichkeiten bieten Vereine, Verbände, halt Gruppen die das gleiche Hobby haben wie du. So bist du irgendwo dabei und im Laufe der Zeit entstehen oft engere Kontakte zu einzelnen Gruppenmitgliedern. Aber das braucht Zeit, geht nicht von einem Tag zum anderen!
Stell den Jungen, der mit deinen Gefühlen spielt zur rede, sag ihm das sein Verhalten dich verletzt und was du davon hältst.
Alles Gute
Wilhelm1