Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst schwanger zu sein

Hallo
Ich habe sehr viele Probleme, meine Eltern vertrauen mir nicht mehr, das kann ich sehr gut verstehen und jetzt habe ich angst schwanger zu sein. Ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll. Ich nehme noch nicht die Pille und wir haben auch kein Kondom benutzt.
Bitte helfen Sie mir :(

Sandra Anwort von Sandra

Hallo,

weshalb dir deine Eltern nicht vertrauen, weiß ich nicht und auch nicht, was man dagegen machen könnte, denn dafür habe ich zu wenig Informationen.

Was die eventuelle Schwangerschaft angeht, so solltest du, falls deine nächste Monatsblutung ausbleibt, zum Frauenarzt gehen (scheue dich nicht davor!). Wenn du möchtest kannst du vorher auch einen Schwangerschaftsfrühtest machen.
Falls du schwanger sein solltest, ist dies noch kein Weltuntergang. Vergiss das nicht! Rede mit einer Person deines Vertrauens und auch mit deiner Frauenärztin über alles was ihr anschließend machen könnt.

Ich hoffe du kanntest den Jungen etwas näher mit dem du geschlafen hast. Schließlich darf man nicht vergessen, dass man sich ohne Kondom Krankheiten einfangen kann. Lass das am besten auch gleich beim Arzt abklären. Sicher ist sicher.

Kopf hoch!

Sandra