Problem von Anonym - 13 Jahre

Freundin wohnt wo anders

Hallo Kuka team
habe ein problem.
meine Freundin wohnt so 20 km weit weg von mir.
Und wir sehen uns nur so 1mal pro woche (wen nicht sogar 1mal in 2 wochen).
Möchte gern mit ihr etwas mehr zeit verbringen.
Aber in der Schule habe ich stress weil ich Zusatzunterricht bekomme.
Unter der woche habe ich dan als keine zeit für sie.
Am wochenende so 1ne stunde.
Mittwochs hätte ich zeit wen ich kein Konfi unterricht hätte.
Und mein 2. Problem ist ich traue micht nicht sie zu küssen oder mit ihr in der Stadt händchen zu halten.
brauche hilfe

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
es ist recht schwierig dir einen Rat zu geben, weil viele Fragen offen bleiben, z.B. besucht ihr die gleiche Schule und so etwas. Ihr seit auf Unterstützung und Wohlwollen eurer Eltern angewiesen und das wird auch noch lange so bleiben. Wissen deine Eltern davon? Wenn das Verhältnis zu deinen Eltern gut ist, solltest du ihnen von deinen Problemen erzählen. Vielleicht haben sie Verständnis und unterstützen euch ein wenig, damit ihr euch öfters sehen könnt, warum nicht?
Thema 2: da kann dir natürlich auch niemand helfen, das musst du alleine tun, da führt überhaupt kein Weg daran vorbei. Schreibe ihr vorher einen Brief oder eine e-mail, in dem du ausdrückst was du für sie empfindest und dir wünscht. Darauf wird sie hoffentlich reagieren und dann du weißt Bescheid. Der nächste Schritt sollte dann nicht mehr allzu schwierig sein.
Machs gut
Wilhelm1