Problem von Mandy - 13 Jahre

Meine Freunde lachen mich aus

Mein Problem ist ganz einfach meine Freunde lachen mich aus weil ich ein Emo bin. Bei uns in der Umgebung gibt es auch keine anderen Emo´s mit denen ich reden kann. Meine Mutter und mein Vater sagen zu mir das ich spinne weil ich so bin wie ich bin. Ich ritze mich auch und bin die meiste Zeit am Boden zerstört. Meine Ganze Umgebung maht mich dumm sie sagen zB. " Sch*** Emo geh sterben" und das macht mich noch depressiver. Bitte helft mir!!! :`(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Mandy,

ich finde es super, dass du deinen eigenen Stil hast. Dazu solltest du auch stehen. Natürlich findet das nicht jeder gut. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden, so ist das nun mal.

Vielleicht findest du Kontakt zu anderen Emos über das Internet? Das heißt aber nicht, dass du deswegen keine anderen Freunde haben kannst. Aber als Freunde solltest du nur diejenigen akzeptieren, die dich so nehmen wie du bist. Du musst dich nicht verbiegen und anders sein wollen, um ins Klischee der besten Freunde zu passen. Sei so wie du bist und steh dazu. Dann wirst du sicher auch Freunde finden, die nicht so oberflächlich sind wie die meisten.

Alles Gute und liebe Grüße