Problem von Laura - 15 Jahre

Liebe

Ich bin in einen jungen verliebt aber er siet mich nur als eine gut freundin aber meine beste freundin ist noch nicht ganz von ihm weg weil sie sich 2008 im oktober getrennt haben aber meine beste freundin ist noch nicht ganz von ihm weg.meine beste freundin weiß aber nicht das ich was von ihrem ex will..und ich habe angst das wenn ich dem junge sage das ich ihn liebe das er mich bei partys nur ignoriert und nicht mehr beachtet..und wie sage ich es meiner besten freundin weil wenn sie es weiß redet sie vllt.nich mehr mit mir reden oder so..und jetzt wollte ich wissen wie ich es meiner besten ffreundin sage und wie ich es dem jungen sage.

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
du malst dir viel zu oft aus was sein könnte, in allen möglichen Situationen. Ob das dann so sein wird kann niemand wissen. Wenn du klar weißt was du willst, fühlst oder dir wünscht, solltest du aktiv werden, in deinem Sinne. Solange du dabei niemandem ihren Freund ausspannst, hat das Verfolgen eigener Interessen nichts mit Egoismus zu tun. Es kann auch gut sein, dass das Zusammenkommen zwischen dir und dem Ex-Freund deiner Freundin sie endlich von ihrem Kummer befreit! Es gibt soo viele Varianten was alles geschehen KÖNNTE. Darauf brauchst du keine Rücksicht zunehmen. Es ist auf Dauer auch nicht gut, seine eigenen Bedürfnisse für andere zurückzustellen. Dass macht unzufrieden und es kann passieren das du Dankbarkeit dafür von anderen erwartest un die wissen dann gar nicht wofür. Also es gibt für alles viele Möglichkeiten, welche zutrifft, erfährst du nur durch handeln.
Folge deinem Herzen.
LG
Wilhelm1