Problem von sophie - 13 Jahre

Was soll ich machen?

Liebes Kummerkasten - Team, ich hoffe, und glaube, dass ihr mir helfen könnt. ich möchte euch einmal meine Probleme beschreiben:
in meiner alten Schule wurde ich immer geärgert, und wegen meiner Frühgeburt verachtet. Fast alle haben auch mich herrabgesehen. Und egal, zu welchem Tehma ich ein Kommentar gegeben habe... sie haben mir endweder nicht zugehört, oder haben mich nur ausgelacht. ich konnte nicht anders, ich habe eines Tages zugeschlagen, obwohl ich normalerweise Gewalt verabscheue. die anderen haben nur verächtlich geschrien: " bist du dumm, oder was?!" und immer hat besonders das eine Mädchen, Vanessa so lange mich gereizt, und mir schlimme Sachen an den Kopf geworfen, bis ich geweint habe. Jetzt habe ich Angst, dass es an meiner neuen Schule genau so wird, weil ein paar Jungs aus meiner alten Schule auch in meine Klasse kommen! Dann fängt das Ganze bestimmt wieder an!
2. Problem.
meine beste Freundin und ich waren eigentlich immer ein Herz, und eine Seele. Aber die letzten 2 großen Streits ( wo sogar fast für immer unsere Freundschaft kaputt gegangen wäre), waren so blöd und schlimm, dass ich nicht mehr weiss, ob ich noch mit ihr befreundet sein kann. Weil sie hat mir auch vorgeworfen, ich würde mich wie ein 7 jähriges kind benehmen. Aber das stimmt nicht! Und mein Cousin hat gemeint: " dann kann es keine richtige Freundin sein." Sollte ich mit ihr SCHLUSS machen, oder nicht? Weil immer muss ich anrufen. SIE kümmert sich im Grunde nie!
Und meine Cousins, mit denen ich auch Schüler.cc befreundet bin ( das ist so eine so gennante nachrichten Seite) schreiben sie mir meistens nicht zurück, obwohl sie regelmäßig online sind! ich habe die beiden so lieb, und deshalb tut es mir besonders weh! Und auch, weil ich weiss, dass sie mich auch mögen. Ich weiss, sie haben schon wieder Schule, aber troztdem... was soll ich machen, damit sie wieder schreiben? weil ich habe meistens das Gefühl, dass sie mich schon wieder vergessen haben.
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt!
Eure Sophie.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Sophie,

wenn deine Freundinnen nicht mit dir reden und dir nicht schreiben, aber sich mit ganz vielen anderen Leuten schreiben, dann können sie auch keine richtigen Freundinnen sein.

Du musst ihnen nicht gleich die Freundschaft kündigen, aber du kannst versuchen, auch andere Freundschaften zu knüpfen. Freunde kann man nie genug haben. Und wenn du dich mit deinen besten Freundinnen dann mal richtig verzankst, dann hast du wenigstens noch ein paar andere Freunde.

Liebe Grüße