Problem von Anny - 13 Jahre

Ich hab keine Ahnung mehr...

Hey.
Ich finde das echt toll,was ihr hier macht. Weiter so! =)

Jetzt zu meinem Problem.
Diesen Sommer war ich im Urlaub im Ausland. Meine Mutter kommt aus einem anderen Land und hat dort noch ihre Familie und so. Da ich jeden Sommer dort bin,hab ich da auch viele Freunde.
Wir sind da angekommen,alles war schön und gut. An einem Tag sagte mir eine Freundin,dass sie einen Typen kennengelernt hat. Von einer anderen Freundin von uns beiden. Der Typ ist über 40 Jahre und psychisch krank. Er macht fast jedes Mädchen an,das er kennt! Also hab ich ihn dann ebenfalls kennen gelernt. Er war nett zu uns und so. Wir waren oft bei ihm. Er hat 2 kleine Katzen und mit denen haben wir dann auch immer gespielt und so.
Eines Tages sagte mir die eine Freundin,dass er sie oft begrabscht hat. Die andere meinte das auch. Ich hab das erst nicht geglaubt,weil er ziemlich nett zu mir war und hat mir und auch anderen oft Eis geholt. Er hatte im Garten so ein kleines Häuschen und da haben ältere Freunde von mir oft geraucht,obeohl sie noch nicht volljährig waren. Der Typ erlaubte denen das. Einmal fragte er mich,ob ich auch rauche. Ich sagte nein und er meinte dann,es ist auch gut so und ich soll nie damit anfangen. Ich glaubte immer noch nicht,dass er so pervers ist. Bis zu dem einen Tag...
Ich war mit der einen Freundin bei dem und wir haben gefragt,ob der uns ein Eis ausgibt. Er holte Geld und gab es meiner Freundin. Danach kam er zu mir und hat mich umarmt. Ich hab den weggeschubst und gesagt er soll es lassen. Er lachte nur und sagte "Geht mal euer Eis holen". Meine meinte dann so "Siehst du?!". Am Abend waren wir dann wieder bei dem mit 2 anderen Freunden (Junge und Mädchen). Als der Junge weg war,kam er wieder zu mir und begrabschte mich an der Oberweite. Ich war erst geschockt und hab den getreten. Er lachte wieder und ging zu meiner Freundin. Er hob sie dann hoch und küsste sie auf die Wange. Danach ließ er sie los und wir gingen zu der anderen Freundin nach Hause. Sie sagte,dass er ihr Geld versprochen hat,wenn sie ihm ihre intimen Stellen zeigt. Und ein Scooter hat er ihr auch versprochen. Mich begrabschte er dann immer so weiter. Ich erzählte meiner Oma und anderen davon. Aber nur,dass sie meine Freundinnen begrabschen und nicht mich. Sie sagten alle nur,dass er krank ist und wir nicht mehr dahin gehen sollen. Würd ich auch nicht mehr machen,wenn die anderen nicht dahingehen würden. Einmal waren wir auf der Straße und haben den getroffen. Ich hab versucht mit dem Fahrrad abzuhauen,doch er holte mich ein. Ich dachte jetzt passiert was... Doch er tat nichts. Er fragte nur "Wirst du beleidigt sein,wenn ich dich was frage?" Ich sagte ja. Und er meinte dann "Dann hau doch ab". Meine Freundin hat das mitbekommen. Sie meinte er hat sie auch mal gefragt. Er fragte sie,ob sie ihm ihre intimen Stellen zeigt. Auch für Geld. Sie hat es aber nicht gemacht.
Am nächsten Tag,kam einer,meiner besten Freunde aus dem Urlaub zurück. Ich fragte den,ob er den Typen kennt. Er meinte nein. Danach waren wir den ganzen Tag mit ihm unterwegs. Ich hab ihm den Typen gezeigt. Als er uns gesehen hat,meinte er "Hast du einen Neuen gefunden? Und was ist mit mir?" Ich lachte und sagte,dass er viel zu alt für mich ist und dass ich diesen Freund mag. Ich küsste meinen Freund auf die Wange und der Typ ging sauer/traurig weg. Am selben Abend,musste mein Freund wegfahren. In ein Ferienlager. Das war das letzte Mal in diesem Jahr,als ich den gesehen hab. Ich war bei ihm zu Hause bis es spät wurde. Danach begleitete er mich nach Hause. Den Typen hab ich wieder gesehen. Er war mit ein Paar Jungendlichen unterwegs. Ich kannte fast alle davon. Mein Freund und ich blieben dann vor meinem Haus stehen und quatschten noch eine Stunde. Als meine Oma mich reinrief,umarmte ich meinen Freund und plötzlich küsste er mich. Das war selbst für mich sehr überraschend. Jedenfalls war ich danach sehr glücklich und ging nach Hause. Ich bemerkte gar nicht,dass der Typ die ganze Zeit in der Nähe von uns stand und alles mitbekommen hat. Er guckte mich komisch an und ich hab ihm gewunken. Aber er verschwand mit einem ziemlich bösen Blick...
Am nächsten Tag,dachte ich gar nicht mehr an den Typen. Ich war wieder mit ein Paar Freunden unterwegs und traf ihn dann an einem Lebensmittelladen. Er stand da und guckte mich komisch an. Danach rief er plötzlich ganz laut "Mein Gott,hast du nen fetten Hintern!" Alle,die neben dem standen lachten sich schlapp. Ich hab mir nichts dabei gedacht und war sogar froh,dass er das gesagt hatte. Ich dachte er lässt mich in Ruhe. Falsch gedacht. Er beschimpfte mich ständig und lacht mich aus. Meinte immer,dass ich fett bin (obeohl ich für mein Alter sogar zu wenig wiege). So ging das 5 Tage lang.
Danach find er wieder an,mich zu begrabschen und so. Er begrabschte auch weiterhin meine Freundinnen. Er versprach denen ständig Geld und auch andere Sachen. Bei einer Freundin zu Hause,rechneten wir dann nach,wie viel er dann rausrücken müsste. Wir kamen auf umgerechnet 1500?. Der würde das niemals bezahlen können. Außerdem müsste er uns 3 Scooter und 5 Fahrräder geben. Das hat er einmal so gesagt. Aber er würde es niemals tun,da er nicht so viel Geld hat!
Die Urlaubszeit ging langsam zuende. In 4 Tagen,mussten wir zurück nach Deutschland. Der Typ hatte angeblich eine Freundin in seinem Alter gefunden. Wir sahen die Beiden auch oft zusammen. Am Ende kam raus,dass es seine Schwester ist.
An dem Tag danach fuhr ich mit einem guten Freund Fahrrad. Wieder traf ich den Typen. Er meinte "Wie viele willst du denn noch anbaggern?" Ich sagte nichts und fuhr einfach weiter. Er begrabschte mich auch danach die ganze Zeit. Bis er mich vergewaltigt hat...
Am nächsten Tag tat er so als wäre nichts. Meine Freundin sagte dem,dass ich für sehr lange wegfahre. Er fragte,ob das stimmt. Ich sagte ja. Er meinte "Dann gib mir doch wenigstens deine Adresse!" Ich sagte "Kannst du vergessen".
Ganz am letzten Tag,traf ich den wieder. Er meinte "Ich werde dich ganz doll vermissen,Süße. Hoffentlich kommst du nächstes Jahr wieder." Danach sagte ich dem,dass er nächstes Jahr im Gefängnis sein wird. Er guckte mich komisch an und wollte mich auf den Boden schmeißen und wahrscheinlich wieder vergewaltigen,doch da kam eine Frau vorbei und ich schaffte es wegzurennen.

Nächstes Jahr,fliegen wir wieder dahin. Ich will das ja auch,aber ich hab so Angst,dass er es wieder tut!soll ich den anzeigen?? Wir haben überlegt,dass wir ihn vors Gericht bringen. Würde das überhaupt gehen? Dieser Wahnsinniger muss einfach hinters Gitter! Und das muss echt ein Ende haben! Kinder haben Angst vor dem,trauen sich da alleine kaum noch auf die Straße...
Aber sowas passiert mir schon zum 3ten Mal. Und es macht mein ganzes Leben kaputt!
Und ich habe noch ein Problem. Ich bin heftigst verknallt in 2 Typen. Beide sind sehr gute Freund von mir. Der eine hat eine Freundin und der andere ist der,der mich im Urlaub geküsst hat. Aber er wohnt über 6000km weit weg! Ich schreib dem oft Briefe,er antwortet auch. Ich hab dem gesagt,dass ich in den bin. Dazu hat er aber nichts gesagt. Wenn er mit anderen Mädchen spricht,werd ich sofort eifersüchtig. Der merkt das und geht dann einfach weg. Einmal hab ich vor dem angefangen zu heulen. Ich wusste aber nicht wirklich wieso. Er tröstete mich dann und sagte,dass alles wieder gut wird. Wir waren auch schon oft zusammen und haben auch rumgeknutscht und so. Aber es war vor 2 Jahren. Jetzt ist der voll anders geworden und ist sehr schüchtern bei anderen,wenn ich dabei bin. Aber wenn er mit mir alleine ist,labert der ohne Ende. Wie soll ich dem sagen,dass ich wieder mit ihm zusammen sein will? Ich trau mich nicht so ganz...
Und geht das überhaupt in 2 Typen verliebt zu sein??
Der andere macht mich voll wahnsinnig. Ich bin sehr unvorsichtig geworden. Und bin jede Nacht am Heulen,wegen dem. Er sagt mir immer so nette Sachen,aber das ist trotzdem was anderes! Ich bin immer eifersüchtig auf seine Freundin... Einmal hab ich mich sogar versucht umzubringen. Mir gehts auch ziemlich schlecht und ich werde immer als nichtlachendes Emokind bezeichnet. Aber in der Schule,Familie und mit Freunden hab ich kein Stress. Nur ich mag die Freunde,die ich habe nicht. Die Mädchen sind viel zu tussig und Jungs sind zu albern. Ich hab auch keinen mit dem ich reden kann,außer die beidem Freunde. Aber keiner von denen versteht mich,glaub ich. Und es kann doch nicht sein,dass ich mein Leben immer selber runtermache. Ich weiß einfach,dass ich diesen einen Typen niemals kriegen werde. Und das macht mich richtig fertig... Ich weiß einfach nicht mehr,was ich tun kann. Ich kann ohne diesen Typen nicht mehr leben. Ich hab den 4 Wochen nicht gesehen und war eine Woche fast nur am Heulen. Nur an dem Tagen,an denen der andere da war,konnte ich den anderen für eine kurze Zeit vergessen. Also mein Leben ist kaputt. Ich hab keine Lust mehr! Auf gar nichts! Als wir im Flugzeug saßen,hab ich die ganze Zeit gehofft,dass es abstürzt. Ich kann diese Schmerzen nicht mehr ertragen und dieses Verliebtsein quält mich immer und macht mich total fertig... Und die,die immer gut drauf sind sagen immer "Versuch aus deinem Leben das Beste zu machen". Wie soll das bitte gehen,wenn ich gar kein Leben mehr habe??? Außerdem kann ich Glück nicht wirklich schätzen. Ich hab alles,was ich will und bekomm auch immer alles was ich will. Aber dieses Jahr will ich mein Geburtstag sogar nicht feiern! Ich will keine Geschenke,keine Party... Ich will echt nur IHN! Das ist mein einziger Wunsch und er wird niemals wahr... Könnt ihr mir helfen und sagen,wie ich mein Leben wieder in den Griff bekomme?? Ich weiß sogar nicht mehr wirklich,wie es ist fröhlich zu sein. Ich denke an nichts anderes mehr als ihn und kann mich nicht über gute Noten freuen. Manchmal denke ich,ich sei verrückt und süchtig nach ihm. Und ich will zu keinem Psychologen oder sonst wohin. Einfach Kontakt abbrechen und ihn vergessen?? Aber das würd ich nie schaffen.
Außerdem werd ich von meinem Stiefvater verfolgt. Und als wir noch bei ihm gewohnt haben,hat er mich immer an den Beinen gestreichelt und geküsst,wenn ich das nicht wollte.
Und gibt es eigentlich sowas wie Parapsychische Kräfte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Denn ich halte das echt nicht mehr aus! Und danke,dass ihr euch die Zeit nehmt.

Schöne Grüße

Anwort von Tatjana

Hallo Anny.

Erst einmal zu dem Kerl aus deinem Urlaubsort: Es muss unbedingt etwas gegen ihn unternommen werden, und zwar so schnell wie möglich! Dass er euch angefasst hat, war schon Grund genug. Wenn er dich sogar vergewaltigt hat, umso mehr! Sprich mit deinen Eltern und wendet euch umgehend an die Polizei. Du warst nicht das eizige Opfer, deine Freundinnen hat er auch angefasst, das heißt es gibt genügend Zeugen. Wenn er so skrupellos ist, ist er eine Gefahr für jeden. Auch wenn du ihn bis zum nächsten Urlaub nicht sehen wirst - denk daran, dass er auch anderen Mädchen so etwas antun kann wie dir. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich jemandem anvertraust und ihn bei der Polizei meldest.
Bist du dir sicher, dass du nicht in psychologische Behandlung willst? So eine schreckliche Erfahrung kann dich dein ganzes Leben lang verfolgen. Also musst du versuchen, sie zu verarbeiten. Sprich bitte mit deinen Eltern darüber, sie wollen schließlich nur das Beste für dich und werden dich unterstützen.

Dein Problem mit den zwei Schärmen ist ebenfalls recht kompliziert. Zu deiner Frage: Nein, ich persönlich denke nicht, dass man in zwei Menschen zugleich verliebt sein kann. Natürlich kann man für jemand weiteres schwärmen, aber wahre Liebe ist es nur bei einem. Deshalb wirst du irgendwann auch herausfinden müssen, wer wirklich zu dir passt und für wen du Liebe und nicht bloß eine Schwärmerei empfindest. Die große Entfernung macht alles natürlich recht schwierig. Aber viele Menschen haben es schon geschafft, gut funktionierende Fernbeziehungen zu führen. Wieso sollte es bei dir nicht auch so sein?
Allerdings darfst du dich in diese Sache nicht so hineinsteigern. Du bist erst 13 und um ehrlich zu sein - es geschieht sehr selten, dass man in diesem Alter bereits die Liebe seines Lebens trifft.
Wenn du bereits Selbstmordgedanken hattest, ist das eine ernste Sache, aber willst du denn dein Leben wirklich wegen dieser beiden Jungen beenden? Das wäre doch eine ziemliche Verschwendung. Sei stark, denn Frauen können das zu der heutigen Zeit durchaus sein. Du bist den beiden überlegen und sollst dich doch nicht auf die Ebene unter ihnen begeben! Du bist noch so jung! Stell dir vor, wie viel wunderbares du noch erleben kannst! Irgendwo wartet wahrscheinlich auch dein wahrer Traumprinz auf dich. Wenn du ihn bisher nicht getroffen hast - macht nichts. Kommt noch.
Du darfst einfach nicht aufgeben.

Erst einmal ist es, wie gesagt, sehr wichtig, dass du deine Eltern wegen deinem Urlaubserlebnis ansprichst. Es ist bestimmt nicht leicht für sie, aber du musst dich einfach überwinden. Du kannst sehr stark sein, wenn du nur willst. Sie wissen doch bereits davon, dass dieser Mann psychisch krank ist, und dass er zumindest deine Freundinnen angefasst hat. Du musst unbedingt erzählen was passiert ist und rasch zur Polizei gehen. Besprich mit deinen Eltern doch trotzdem mal die Vor- und Nachteile eines Psychologen, selbst wenn du jetzt noch dagegen bist. Er kann dir bestimmt weiterhelfen. Ihm/Ihr gegenüber wirst du auch das Problem mit den beiden Jungen ansprechen können, falls es dich weiterhin nicht loslassen sollte.

Du hast auch erwähnt, dass deine Freundinnen alle "tussig" seien und dich nicht wirklich verstehen würden. Ich denke, in einer gut funktionierenden Freundschaft ist gegenseitiges Verständnis eine der Grundlagen. Sprich mit deinen Freundinnen doch mal über deine Gefühle. Vielleicht hast du dich bisher zu sehr verschlossen und sie nicht wirklich an deiner Welt teilhaben lassen.
Solltest du merken, dass sie dich wirklich nicht verstehen können - oder wollen- dann überleg dir mal, ob das die Richtigen für dich sind. Du kannst immer neue Freunde finden, das macht man schließlich sein ganzes Leben lang. Geh zB in einen Verein, dann wirst du dich von vielem ablenken und auch nette neue Leute kennenlernen können.
Wenn man einfach aufgibt, beleidigt man sich doch selbst.
Du bist so jung und hast noch so viel Kraft, du musst sie nur entdecken! Glaub an dich!

Viel Glück!!
Tatjana