Problem von Gina - 16 Jahre

Wie soll ich handeln?

ich bin seit zweieinhalb jahren mit meinem freund zusammen letztes jahr hat er mich so krass angelogen und wir sind zu dem entschluss gekommen das er sich von einem psyschologen helfen lassen soll weil er unter panik störung leiden und unter angstzuständen! er hat mir dann auch immer erzählt das er einen termin hat und das es was bringt.
vor drei tagen hatte er dann wieder einen tiefsturz und und es kam raus das er mich die ganze zeit über angelogen hat. die ganze zeit! jetzt geht er zu einem richtigen psyschologen und hat anti deprssiva!
meine mutter fühlt sich auch angelogen weil mein freund das auch ihr erzählt hatte! und es ist nicht das erste mal das er log.
meine mutter sagt ey ist das beste schluss zumachen aber ich weiß einfach nicht was richtig ist. bitte ich bin am verzweifeln ich kann einfach nicht mehr ich brauche eure hilfe sonst gehen ich kaputt was soll ich nur tun!!??

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das was dein Freund getan hat war ein großer Vertrauensbruch und ich kann gut nachvollziehen, dass du dich hintergangen fühlst. Nimm dir Zeit und denke darüber nach, wie es jetzt weitergehen soll. Er hat dich belogen, aber was waren die Gründe dafür? Hat er sich vielleicht dafür geschämt, dass er Hilfe braucht? Hatte er Angst davor zu einem Psychologen zu gehen? Dass er sich jetzt helfen lässt ist ein Zeichen dafür, dass du ihm wichtig bist und dass er seinen Fehler einsieht. Ich denke er weiß, dass er falsch gehandelt hat und möchte, dass du ihm wieder vertraust. Allerdings muss er natürlich auch damit rechnen,dass du das einfach nicht kannst.
Es ist allein deine Entscheidung wie du handelst. Möchtest du weiterhin mit ihm zusammen sein? Sind die Gefühle noch stark genug und denkst du, du kannst ihm verzeihen? Denke in aller Ruhe darüber nach, rede auch nochmal in aller Ruhe mit deinem Freund und höre dir an was er zu sagen hat- und treffe dann deine Entscheidung.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße