Problem von Saskia - 16 Jahre

Er will mich. Ich ihn nicht. Sie will ihn. Er sie aber nicht.

hallo:)

ich habe seit ein paar wochen ein problem, das sich immer weiter zuspitzt..
Also meine Freundin will (wie so oft) was von einem Typen. Jens. Er is auf meiner Schule und ich kenne ihn halt ein bisschen.

So, meine Freundin chattet jetzt schon länger mit ihm, läuft auch ganz gut, sagt sie. Er hat mich jetzt neulich angeschrieben und wir haben ein bisschen gechattet, is ja nich verboten oda so!
Naja, er hat mich jetzt gefragt, ob wir uns nichtmal treffen könnten. Eis essen oder so. Ich denke da könnte durchaus mehr aus uns werden, aber im grunde will ich ja gar nichts von ihm.
Meine Freundin weiß da noch nichts von, aber im Moment beschwert sie sich, dass er nicht mehr so viel mit ihr schreiben würde und so.

Was soll ich denn machen?!
Sie will was von ihm. Er aber nicht von ihr. Stattdessen will er was von mir. Ich aber nicht von ihm!

Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Danke schonml
lg, Sasi

Anwort von Karin

Liebe Saskia,

das ist wirklich eine verzwickte Lage!
Du solltest deiner Freundin auf jeden Fall sagen, was los ist. Sonst macht sie sich nur falsche Hoffnungen. Sag ihr, dass er dir immer schreibt, aber du eigentlicht nichts von ihm willst!

Außerdem solltest du Jens auch irgendwie klar machen, dass du nichts von ihm willst. Ihr könnt ja trotzdem Eisessen gehen oder so, wenn ihr euch kennt und mögt. Aber für ihn ist es ja auch nicht schön, wenn er sich falsche Hoffnungen macht.

Also, sei mutig!
Gruß
Karin