Problem von Theresa - 16 Jahre

Mobbing, Unverständnis, Einsamkeit

hey..
Das ist jz mein 5. Anlauf, denn ich weiß immer noch nicht so recht ob ich überhaupt hier etwas schreiben sollte. ich hab nämlich kein problem in dem sinne des ich sofortige hilfe brauche (seh ich jedenfalls so) nur ich will mein leben aufschreiben und euch erklären undeinfach etwas sagen vllt wisst ihr was ich besser machen könnte..Nunja
Von Anfang an - mein erstes Schuljahr verbrachte ich auf einer Sprachschule, dort gefiel es mir eigentlich recht gut. Nur 2 meiner ehemaligen mitschüler konnten mich einfach nich so leiden, deshalb wurde ich Tag für Tag immer wieder verprügelt. Ich hatte aus Angst nie jemanden etwas gesagt & keinen interesierten meine Blauenflecken. Nach dieser Klasse und vielen Schmerzen durfte ich auf eine andere Grundschule gehen, durch kleine mobbereien wurde mein Selbstbewusstsein immer wieder auf eine harte Probe gestellt, die ich aber mich vielen Anstrengungen und vielen Tränen überstand.
Durch meine mangelnde Intelligenz musste ich die 5. Klasse auf einer Hauptschule wiederhohlen, da Hauptschüler meiner Meinung nach die primitivsten Mobber sind ging's mir dort eigentlich sehr schlecht. Obwohl ich recht beliebt war wurden immer wieder weitere Gemeinheiten gegen mich gestartet. Nunja nach dieser Erfahrung ging ich dann auf eine Weiterführende-Schule (Realschule), dort hoffte ich, dass man wegen seinem können oder aussehen (ich muss dazu sagen dass ich schon immer etwas dicker bin.. wegen den vielen schmerzen hab ich durch diesen fettpantzer eine mauer aufgebaut) geärgert wird. Aber falsch gedacht, die Ausländer meiner Schule mobbten mich aufs übelste beschimpften mich, bespuckten mich, bedrohten mich mit messern usw. . Durch mein schon da sehr angeschlagenes selbstwertgefühl bekam ich richtig panische angst vor der schule & musste mit meiner mutter zu einem psychologen. Leider konnte mir diese frau nicht viel helfen und deshalb beschloss ich ab da an mein eigener Seelenklempner zu werden! 1 Jahr ging mein spielchen gut ich ertrug alles was mich weiter kaputt machte. Doch dann wurde der schulische stress durch lehrer die mich nicht verstanden durch die vielen Lernprozesse, durch die verlogenen freunde wieder zu viel meine fasade begann zu pröckeln, ich konnte nicht mehr so weiter machen ich hatte den entschluss gefasst mein Leben entgültig aufzugeben und jedem das Leid mit mir zu ersparen. Da ich nich einfach so weggehen wollte ohne "good Bye" zu sagen schrieb ich einen letzten abschiedsbrief und machte mich in die schule auf. Nur leider entdeckte meine mutter den brief zu früh und kam in die schule und wie erwartet lachte sie mich aus. (ja meine mutter hällt nicht viel von mir und meinen gefühlen, ich rede so gut wie nichts mehr mit ihr über gefühlsduseleien & so.. ) nunja.. ich wollte es trotzdem durchziehen und schluckte meine talbetten und brach jämmerlich zusammen, dass führte zum krankenhausaufenthalt & noch mehr spottereien meiner Eltern. Ab da an vergrub ich mich entgültig.. ausen war ich das nette und fröhliche mädchen von neben an und innen eine kaputte Seele.
Nach einiger Zeit begann ich mich nicht nur seelisch kaputt zu machen, sondern auch körperlich ich begann das ritzn (seit 3 jahren mach ichs), dann bekam ich bulimie (2 jahre) und weitere köstlichkeiten wie finger prellen gehirnerschütterung ein paar brüche.. so verletzte ich mich selber
immer in dem Wissen ich bin zu schlecht für die welt.
& mittlerweile ist meine "Familie" so kaputt gegangen, dass ich immer wieder meinen Eltern sage sie hätten mich nie bekommen sollen , denn mein bruder ist schon schlimm genug.
Ich werde immer aggressiver zu ihnen wenn sie etwas falsches machen. Doch sie sagen nie etwas sie kommen nicht mehr gegen mich an.
Da mein bruder auch so ist wie ich, also das heist wir müssen immer recht haben und können kein nein vertragen, streiten wir uns immer und überall. Nicht mal mein Vater konnte einschreiten als er mich nach einem heftigen streit so verprügelt hat das ich bewusstlos geworden bin.
Mein Leben geht nach und nach immer mehr dem Bach hinunter mittlerweile
rauche und trinke ich sehr viel, drogen nehm ich bis jz zum glück noch nicht. Aber man weis nie was der nächste mitbringt.
& noch etwas zu meinen Freunden ich hab sehr viele, aber sie machen mich auch kaputt durch ihre ganzen streiterein deshalb geb ich meist bei ihnen den Ton an, wenns mir aber zu bunt wird verschwinde ich auch einfach mal 3 tage von der bildfläche und komm erst dann wieder heim. Interessiert eigentlich so oder so keinen aber nunja..

Mein ganzes Leben ist im wahrsten sinne des Wortes verkackt.
Ich hör mich hier sicherlich sehr monoton und langweilig an ich fühl nich mehr sehr viel und will es auch gar nicht mehr.
Für euch kommt mein Leben vllt nicht mal so schlimm rüber.. ich wollte nich jede einzelheit aufschreiben sonst würde ich noch Fremde Menschen nerven.
Aber vielen Dank wegen zuhören & so..

Das Leben geht weiter, macht immer das beste draus!
Tut dass was ich nie gemacht hab. Redet mit jemanden....
Mein Leben ist jetzt schon mit meinen kostbaren 16 Jahren vorbei
Meine Seele kann nicht mehr leben
Good bye


















Ich war eigentlich immer beliebt.. oder besser gesagt äußerlich sehr beliebt aber hinter meinem Rücken wurde schon immer gelästert.

Sandra Anwort von Sandra

Hallo Theresa,

dein Text hat mich sehr bewegt. Fühl dich daher erstmal von mir gedrückt.

Ich finde schon, dass dein Leben anscheinend einige Wendungen hatte, die als schlimm oder schlecht anzusehen sind und dass du das nicht herunter zu spielen brauchst.

Dass deine Eltern deine Probleme ganz offensichtlich nicht ernst nehmen, ist wirklich bedauerlich. Wende dich mit Hilfe an Menschen, die dir gerne helfen wollen. Ich hab mal ein bisschen im Internet gesucht, und eine eventuelle Anlaufstelle gefunden: http://www.sos-kinderdorf.de/sos_kinder_und_jugendhilfen.html
Sieh es dir mal an und vielleicht rufst du auch mal an und sprichst über deine Sorgen? Sicher kann dir dort noch besser geholfen werden.

Klar ist, dass dein Leben mit 16 Jahren nicht vorbei ist! Es hat gerade erst angefangen! Verschenke nicht die schöne Zeit die du noch erleben kannst, nur weil andere Menschen, die dir vieles missgönnt haben und in meinen Augen selber von Neid, Hass und Missgunst zerfressen sind, versucht haben das Leben schwer zu machen.
Lässt man sich unterkriegen haben solche Menschen immer das erreicht, was sie wollten.

Ich wünschte ich könnte noch etwas mehr für dich tun... aber um deine Situation zu verbessern musst du dich selber motivieren und musst abermals um Hilfe bitten, auch wenn du in der Vergangenheit damit keine guten Erfahrungen gemacht hast.

Ich wünsche dir das allerbeste und vor allem wünsche ich dir in der Zukunft viel Freude, viele gute Freunde und wunderschöne Momente in denen du einfach nur glücklich bist.

Alles Liebe

Sandra