Problem von Anonym - 16 Jahre

Freundschaft Zerstört

Hallo liebes KuKa-Team;

Ich lege direkt man los:

Ich bin/war seit der 4.Klasse mit meinem Kumpel befreundet, es war eine sehr sehr gute Freundschaft. Es mag vielleicht etwas komisch klingen, aber ich denke seitdem wir alle, der komplette Freundeskreis mit Führerscheinen angefangen haben ging es los. Ein anderer, früherer Kumpel, auf den ich nacher noch zu sprechen komme hat den A1 gemacht, Motorrad mit 16. Diesen habe auch ich und einige andere Freunde gemacht, was aber nur relativ ist.
Ich war einer der ersten, die ein Motorrad gekauft haben. Ich bin zurzeit stolzer besitzer einer Aprilia rs 125, welche ich aber gebraucht gekauft habe. Als dann der andere, frühere "Kumpel" sein Motorrad bekam fing es an. Ich weigerte mich meinem Kumpel aus der 4.klasse mit meinem Motorrad fahren zu lassen, nicht nur einmal und das nicht aus angst um das Motorrad oder meinen Führerschein, sondern eher aus Angst um die Gesundheit bzw. Zukunft meines Kumpels. Doch der frühere Kumpel, sein name ist Kevin lässt meinen Kumpel aus der 4. Klasse (Paddy) fahren wann er will. Das war wahrscheinlich schon der erste Grund weshalb mein Kumpel mich nicht mehr richtig leiden konnte. Für Kevin war das natürlich ein Pluspunkt. Weiter geht es mit solchen Situationen, in denen ich mich weigern muss irgendwohin zu fahren. Es gab eine Situation in der wir (ca. 6 Leute) draußen waren. Plötzlich viel einigen von ihnen (unter anderem m Paddy) ein, dass sie hunger hätten. Ich war natürlich die erste anlaufstelle, ich sollte zum *Schnellrestaurant* fahren (ca. 10km weit weg). Da ich selbst aber kein hunger hatte und ich es nicht einsah, für die anderen meinen Sprit rauszuhauen weigerte ich mich. Natürlich war dann Kevin zur stelle, der dann hinfuhr und was zu essen besorgte. Wahrscheinlich der nächste Pluspunkt für ihn. Der Minuspunkt ging wieder an mich.

Der höhepunkt war dann diesen Montag. Wir hatten Training (Fussball) und Paddy ging mit und hat zugeschaut. Dann, nach dem training musste ich erfahren, dass Kevin, Paddy und einige andere Kumpels zu jemandem nach hause gingen, mit dem ich auch sehr gut befreundet bin. Ich wurde natürlich nicht gefragt, kann mir gut vorstellen, dass es was mit den oben genannten umständen zutun hatte.
Jedenfalls hab ich dann durch zufall mitbekommen, wie Paddy, mein angeblicher Bester Kumpel gesagt hat "Ja eigentlich hasse ich den ja" usw.
Daraufhin habe ich ihm in kwick die Freundschaft gekündigt in der hoffnung, dass er mich anruft etc.
Leider war dies nicht der fall und musste heute feststellen, dass er mich nun hasst. Angeblich nur wegen der gekündigten Freundschaft in der Internetplatform "Kwick". Ich habe versucht ihn zu fragen, warum er montag abens sowas gesagt hat, er behauptet aber nur, dass er nichts gesagt hat (ich selbst habe es aber gehört).

Ich habe ihm nun eine E-mail geschrieben in der hoffnung, dass er sie liest und wir mal drüber reden können.

Ich persönlich machen Kevin für das alles verantwortlich, ob richtig oder falsch, für mich ist er der Grund wieso die Freundschaft nach 7 Jahren in die brüche ging.

In unsrem großen Freundeskreis bilden sich auch schon Gruppen, nur ausser mir scheint es niemanden zu stören / niemandem aufzufallen.

Auch meine anderen Kumpels sind in der Situation als ich mit ihm sprechen wollte nicht eingeschritten (wir wollten uns schon fast schlagen)
Ich versuche in jedem streit irgendwie zu schlichten, doch mittlerweile denke ich nurnoch, dass es falsch von mir ist soetwas zu tun, wenn es niemand tut.

Ich hoffe ihr versteht mich halbwegs.

Patrick Anwort von Patrick

Hallo :-)

leider kann ich nicht genau aus dem Text raus lesen, was du genau mich fragst wo ich dir helfen soll!!

Vielleicht ergänzt du den Text nochmal und schickst ihn uns nochmal !

ich wünsche dir alles gute