Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe ! :|

Also,meine beste Freundin hat sich total verändert und ich hab echt schon alles versucht,aber es wird alles nichts mehr wie früher.Wir kennen uns schon seit 10 Jahren und sind erst seit ca. 4 Jahren die besten Freunde.Seit ungefähr einem halben Jahr ist sie total anders. Sie verbringt ihre Zeit ca. ein mal im Monat mit mir und trifft sich jeden Tag mit 2 anderen Mädchen und ist auch die ganzen Pausen bei denen.Zweitens achtet sie nur noch auf ihr Aussehen.Die einzigsten Klamotten die sie trägt,die keine Marken sind,sind von H&M,P&C oder Vero Moda.
Und auch wenn ich irgendwas habe,was nicht von sowas ist,findet sie das direkt total peinlich.Ich weiss z.B. dass sie bunte Hosen schon immer gehasst hat und letztens hat sie gemeint,sie hätte so eine geile Hose von >"Diesel"< gesehen,die die unbedingt kaufen wollte,aber kein Geld mehr hatte.Ich hab gesagt "Ich dachte du hasst bunte Hosen" und sie meinte "nein,seit wann das denn?". Drittens,ich habe das Gefühl,ihr ist es manchmal peinlich mit mir abzuhängen.Sie hält z.B. in der Stadt oder in der Schule min. 3 m. Abstand zu mir und geht dann vor mir wie ein Topmodel.Früher sind wir immer nebeneinander gegangen und haben gegessen und gequatscht,auch wenn wir dabei scheisse aussahen.Sie legt jetzt total viel Wert darauf wie sie aussieht,auch wenn wir irgendwo sind,wo uns eh keiner kennt. Ich hab sie schon darauf angesprochen und sie meinte,dass sie das gar nicht merkt und ich soll sie das nächste mal darauf ansprechen.Als sie dann wieder so arrogant war,meinte ich,dass sie das schon wieder macht und sie meinte nur total zickig "Hää? Gar nicht!" und ist dann sofort von mir weggegangen. Und sowas kam dann immer,wenn ich sie angesprochen habe.Ich hab schon mit ein paar Leuten darüber geredet,aber die hatten auch keine Ahnung,was ich noch machen könnte. Nur meine Cousine meinte,dass das nur eine Phase ist und das bald wieder weg geht.Am Anfang dachte ich auch: Okay,sie hat vielleicht recht,aber es hat einfach nicht aufgehört und ich hab so lange gewartet,dass sie normal wird und alles so ist wie früher.Letztes Jahr,nach den Sommerferien als Kirmes war und wir uns 4 Wochen nicht gesehen haben,und wir uns auf der Kirmes zum ersten Mal wieder gesehen haben,sind wir uns kreischend in die Arme gelaufen und dieses Jahr,als sie mich gesehen hat,hat sie zwangsgelächelt und danach nach oben geguckt,sich den pony nach hinten gestriffen und die haare aufgeputscht und als ich dann bei ihr angekommen bin,meinte die nur so "Hi" ohne ein lächeln oder so und hat mich kurz umarmt. So nach dem Motto "Hauptsache nett,gleich hab ich's hinter mir.
Ich glaube nicht dass das eine Phase ist,sondern dass sie sich einfach für immer verändert hat.Es ist wie wenn man eine beste Freundin für immer verliert...! Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen , weil ich hab schon echt alles versucht. Ich will nur,dass alles so wird wie früher...;(

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
du kannst die Uhr leider nicht zurück drehen. Deine Freundin hat andere Interessen entwickelt als du und dementsprechend einen neuen Freundes- und Bekanntenkreis aufgebaut, in dem du in ihren Augen nicht hineinpasst. Für dich gilt es jetzt los zu lassen, anzuerkennen das die Zeit mit ihr vorüber ist. Menschen, besonders junge Menschen orientieren sich öfters neu, dass ist normal und völlig o.k., für dich im Moment leider schmerzhaft. Du hast schöne Zeiten mit ihr verbracht, die bleiben in deiner Erinnerung, bewahre sie gut auf. Sei nicht böse auf sie, gönne ihr ihr neues Leben und du dir auch.
Alles Gute
Wilhelm1