Problem von Melanie - 14 Jahre

Verbotene Liebe

Hallo
ich hab ein echt riesiges problem, und zwar bin mit einen jungen zusammen der aber schon 21 jahre alt ist...
und unsere eltern wollen nicht das wir zusammen sind.
[Manchmal glaube ich das meine mutter was weiß weil sie mir immer solche komischen fragen stellt.... ]
wir treffen uns immer heimlich ... aber ich habe angst das es irgendwann mal rauskommt.... habt ihr vielleicht eine idee??

Bitte antwortet schnell
LG Melanie

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
eure Lage ist wirklich sehr schwierig. Eine Beziehung nur heimlich zu führen, ist sehr belastend. Deine eure Eltern machen sich große Sorgen. Am besten wäre es wohl, wenn jeder von euch sich mit seinen Eltern einmal zusammensetzt und sich anhört, warum sie eure Beziehung nicht gut heißen. Bitte nur anhören, nichts erklären oder verteidigen. Ihr braucht gegenseitiges Verständnis und dafür ist es nötig sich die Meinung, Sorgen und Ängste der anderen anzuhören. Darüber hinaus kann man in so einem Gespräch auch gewisse Regeln aufstellen, die a) die Sorgen deiner Eltern mildern, aber b) auch deinen Bedürfnissen gerecht werden können. Es geht nur so, einen anderen Weg sehe ich nicht. So wie bisher bleiben alle unglücklich mit der Situation.
Alles Gute
Wilhelm1