Problem von Anonym - 17 Jahre

Beste Freundin ist nicht mehr die alte

Hallo!
Zu erst einmal, ihr seit wirklich die letzten die mir helfen könnten, ich weißt wirklich nicht mehr was ich mit meiner besten Freundin machen soll..
wir sind jetzt seit 10 Jahren eigentlich die besten Freunde..nur in letzter Zeit hat sich alles irgendwie geändert, ich hatte nicht wirklich Zeit sie zu treffen, da ich meine Abschlussprüfungen geschrieben hab und viel für die Schule tun musste, ich hab mich auch neu verliebt und sie dadurch ein bisschen aussen vor gelassen, ich weiß auch das das ein großer Fehler von mir war. ich hab mich bei ihr dafür entschuldigt und alles war wieder gut.
Und jetz geht das alles wieder von vorne los, sie will nicht akzeptieren, wenn ich mal keine Zeit für sie habe, meistens ruft sie noch am selben Tag an und fragt ob ich vorbei komme, ist dann aber sauer wenn ich an diesem Tag schon was vor hab...dann hatten wir wieder Streit, weil ich meinem Freund etwas erzählt hab was sie geheim halten wollte, doch davon wusste ich garnichts, und ich weiß auch das sie es selber überall rumerzählt hat.Wieder hab ich mich bei ihr entschuldigt, und einen Tag später, als sie wieder für so einen Spontanbesuch angerufen hatte, und ich aber schon verabredet war, war sie wieder so sauer! Ich kann mit ihr über ihr Verhalten auch nicht reden, sie wird total zickig.. wenn sie Probleme hatte hab ich ihr immer zugehört, und ihr geholfen so gut ich konnte..und wenn ich mal ernsthafte Probleme hab kann ich mit ihr nicht reden, da sie immer wieder mit ihren eigenen problemen anfängt und mir überhaupt nicht zuhört. Als ich mit meiner Mutter darüber gesprochen hab meinte sie das ein Grund für ihr Verhalten sein könnte, das sie die Pille abgesetzt hat..könnte das sein?
Ich weiß wirklich nichtmehr weiter, ich will sie nicht verlieren, will aber auch nicht dauernd angezickt werden.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Danke im Vorraus

Sarah Anwort von Sarah

Hi.
Also erstens glaube ich mal, dass das absolut gar nichts mit der Pille zu tun hat..
Ich vermute, dass sie ein Problem damit hat, dass du ausser ihr noch andere Freunde hast, mit denen du etwas unternimmst, und ihr deshalb manchmal absagen musst.
Dass du nicht dauernd angezickt werden willst ist klar, und auch, dass du sie nicht verlieren willst, schließlich hält eure Freundschaft schon lange an(RESPEKT!). Trotzdem solltest du dich noch einmal mit ihr zusammensetzen und ihr klar machen, dass du noch andere Freunde hast, mit denen du etwas machen möchtest, und sie sich mal einen Tag früher melden sollte, wenn sie mit dir etwas unternehmen will.

Sollte dies nicht funktionieren, was ich nicht hoffe, solltest du ein bischen auf "Abstand" gehen. Vielleicht noch eine SMS schreiben, dass die ihr Gezicke nervt und sie sich einmal überlegen sollte, was sie damit alles aufs Spiel setzt. Und dann mal ein wenig Funkstille.
Nach einer Weile wird sie ganz bestimmt merken, was sie an dir hat und wird ihr Fehler einsehen und sich entschuldigen.

Ich wünsch dir alles Gute!
SaraH