Problem von Anonym - 11 Jahre

Beste Freundin weggenommen

Hi
Also ich komme gleich zum Problem: Ich habe (oder hatte) eine beste Freundin nennen wir sie J. Wir waren seit dem Kindergarten immer zusammen und haben uns alles erzählt. Wir kommen jetzt in die 6. Klasse. Doch seit wir in der neuen Schule sind ist es anders zwischen uns. Sie hat wie immer in der Klasse sofort Kontakte gefunden was mich nicht störte. Ich hatte auch 1nettes Mädchen kennengelernt nennen wir sie L und mir machte es nichts aus das meine Freundin bei den Beliebten war. Ich hatte zwar auch Kontakt mit den Beliebten doch nicht so stark. Eines tages kam sie dann zu mir und L rüber und freundete sich auch mit L an. Ich fand dies nicht schlimm doch sie freundete sich immer mehr mit ihr an was mich wunderte da sie am Anfang doch immer nur bei den Beliebten war. So langsam hatte ich das Gefühl das sie mier L wegnimmt. Und ich hatte recht! J sagte zwar immer das ich ihre beste Freundin bin doch wie soll ich ihr das glauben sie erzählt mir auch nicht mehr viel. Und L hat wem erzählt das sie verliebt ist... natürlich J. Ich fühl mich einfach so allein da ich niemanden habe dem ich das erzählen kann ist das Gefühl noch schlimmer. L hat auch J erzählt das sie jetzt einen Freund hat und auch das sie es nicht soo toll findet das ihr freund jetzt mit ihr schluss gemacht hat. Doch mir erzählt sie nie etwas:( Meine Große schwester hat zum beisspiel eine beste freundin und die erzählen sich alles trösten sich und so eine Freundin würd ich auch halt gerne haben. Und ich habe auch kein svz aber meine schwester und die hat sich die seite von L mal angeckukt und da steht was ich mag meine beste Freundin J. doch von mir steht da nichts obwohl ich ihr immer beigestanden habe. Und immer wen ich daran denke muss ich weinen.

Sarah Anwort von Sarah

Hallo!

weißt du, beste Freundschaften entwickeln sich im Laufe der Jahre. Und in deinem Alter ändert sich noch sehr viel, es kommen immer neue Sachen auf dich zu.

Am Besten wäre, wenn du dich mal mit J. zusammensetzt, vielleicht auch L. dazuholst, und beiden erzählst was du denkst.
Von alleine können sie es jja auch nicht wissen, dass es dich verletzt, wenn sie dich ausschließen. Und du solltest auch versuchen, neue Leute kennenzulernen bzw. dich mit ihnen anzufreunden, denn sich nur auf 1 oder 2 zu konzentrieren ist nicht gut.

also bei der nächsten Gelegenheit schnappst du dir die beiden und erzählst ihnen von deinern Sorgen.

Alles Gute,
SaraH