Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in den Neuen

Hallo!
Ich bin in die 10.Klasse gekommen und ein neuer Schüler ist an unsere Schule gekommen und nun in meiner Klasse. Naja es hat nicht sehr lange gedauert aber irgendwie habe ich mich in ihn verliebt. Aber mein Problem ist ich bin extrem schüchtern. Ich trau mich noch nicht einmal ihm Hallo zu sagen. Alleine wenn er sich in meiner Nähe aufhält und ich mich mit meinen Freunden unterhalte fange ich an scheiße zu labern. (Sorry für den ausdruck).
Ich glaube auch das er noch nicht mal weiß das ich überhupt existiere. Aber ich trau mich wirklich nicht ihn anzusprechen. und er selbst ist auch etwas schüchtern. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Anwort von Karin

Hallo!

fang doch einfach damit an, ihn nett anzulächeln! Dabei musst du noch gar nix sagen und er weiß schon mal, dass du existierst! :-)

Versuch dich nicht allzu sehr unter Druck zu setzen. Ich weiß, das sagt sich so einfach. Sag einfach etwas belangloses für den Anfang. Du könntest ja nach einer Ex oder Schulaufgabe in seiner Nähe stehen und fragen, wie es ihm so gegangen ist, und ob er die Ex auch so schwer fand.

Und das versuchst du dann langsam zu steigern. Dann kannst du ihn auch nach seinen Hobbys fragen und so merkst du auch, ob er Interesse an dir hat.

Sei mutig! Ich drück dir die Daumen!

Gruß,
Karin