Problem von Anonym - 14 Jahre

Falsche 'Freunde'

Ich stand total auf einen Typen!
Ich hab ihm meine Nummer geschickt, und gehofft, dass er anruft.
Er rief tatsächlich an, doch das war alles nur fake:

Der Anruf wurde von seinen Freunden aufgezeichnet.
Ich, total verliebt, hab rumgestottert, und nur Müll gelabert, und er nur scheiße erzählt. Naja. Ich dachte er meint alles ernst, das treffen, dass er mich gerne mag und so. Und hinter meinem Rücken lästern er und seine Freunde voll über mich ab, und machen gute Miene zum bösen Spiel. Schreiben sonst was gegenseitig, und ich steh voll dumm da.

Ich will mich irgendwie Rächen, und ihn und seine Freunde so richtig verarschen! Egal wie! Ich brauche dringend Hilfe, und das ist mein Problem!

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du dich an uns gewandt hast!

Es ist nicht richtig, dass der Junge, in den du verliebt warst, dich auf so eine erniedrigende Weise behandelt hat und mit deinen GEfühlen gespielt hat.

So etwas macht einen richtig traurig und wütend, was ich auch sehr gut verstehe.
Trotzdem solltest du nicht versuchen , dich an ihm zu rächen, denn dann weiß der Junge, dass du sehr betroffen warst von seinem Verhalten und er fühlt sich bestätigt.

Auch wenn es dir im Moment aufgund deiner Wut sicherlich schwer fällt, solltest du versuchen, nicht mehr an die Sache zu denken, und den Jungen zu vergessen.
Dann weiß er, dass du dich nicht so leicht unterkriegen lässt, und er wird dich dann hoffentlich nicht mehr so fies behandeln!

Alles Gute für dich

und Liebe Grüße,

Mandy