Problem von lara - 15 Jahre

fortgehen

hi erstens finde ich das klasse was ihr hier macht und es ist prima das ihr so vielen leuten helft. Ich schreibe schon zum 4. und hoffe das ihr mir jetzt antworten könnt, obwohl ihr sicha alle hände voll zum tun habt.
Ich bin gerade im alter wo das fortgehen am abend noch recht neu ist. Obwohl ich schon oft auf festen und partys war und immer wenn gekannt habe, hab ich mich noch nie wirklich amüsiert. Ich amüsiere mich nur wenn ich viel alkohol getrunken habe. Ich gehe oft mit meinen alten freunden weg die ich schon lange kenn, mit denen hab ich immer spaß ob alkohol oder nicht. Aber mit meinen neuen freunden, mit denen ich seit einem jahr in die gleiche klasse geh, hab ich nie wirklich spaß. Wir sitzten dann oft zusammen und ich weiß nie was ich sagen soll und das kommt nicht so gut rüber. Bei ihnen bin ich auch nicht der offene witzige typ der ich sonst bin. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich glaube ich bin einfach zu schüchtern, bei meinen alten freunden kommen meine witze gut rüber. Bei meinen neuen freunden nicht da kann ich sagen was ich will ich werde immer ein ausenseiter sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil so macht die schule und das fortgehen keinen spaß
glg lara

Mandy Anwort von Mandy

Hallo Lara!

Schön,dass du zu uns gefunden hast!

Ich denke dir fehlt das nötige Selbstbewusstsein, um mit deinen neuen Freunden näher in Kontakt zu treten, was bei deinen alten Freunden ja anscheinend nicht der Fall ist.

Du kennst deine neuen Freunde ja erst seit einem Jahr, und es dauert oftmals mehrere Jahre, bis sich Freundschaften richtig festigen.

Rede doch mal mit einem Mädchen oder einem Jungen von deinen neuen Freunden, je nachdem,was dir lieber ist, über dein Problem.

Ich denke, wenn du es schaffen würdest, deine Schüchternheit abzulegen, hättest du mit deinen neuen Freunden ebensoviel Spaß wie mit den alten.

Außerdem braucht ihr ja auch nicht immer auf Partys zu gehen, lade deine Freunde doch einmal zu einem gemeinsamen DVD Abend oder einer Übernachtungsparty bei dir zu Hause ein, dann lernt ihr euch noch besser kennen, und könnt euch mal richtig unterhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Mandy