Problem von sally - 12 Jahre

ich habe angst

hallo
also ich habe 2 beste freunde und einen bestenfreund und den kenne ich aus meine neuesn schule die anden sind grundschul freunde die mir eigentlich immer sehr wichtig waren
und ich habe dennen übers telefon meinen besten freund vorgestellt und jetzt machen die 2 einen auf beste freunde mit dem und die kennen den nicht aber der beste freund findet das ok und die auch und ich rege mich voll weil ich jetzt alle drei verloren habe und die drei jetzt telen und so weiter und ich bin die jenige die alle zusammengebracht habe und kann mir jetzt neue freunde suchen ich finde das gemein
ich will mich umbringen
ich habe schon angefangen mich zu ritzen damit ich den schmerz vergesse
bitte helft mir

Mandy Anwort von Mandy

Hallo Sally!

Schön,dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Du hast deine Freunde doch nicht verloren, nur weil sie jetzt auch miteinander telefonieren und sich treffen!

Du bist doch deswegen immer noch mit ihnen befreundet, oder nicht?

Vielleicht könntet ihr doch auch mal zu viert etwas zusammen machen, wie zum Beispiel Schwimmen gehen oder etwas anderes.

Du hast Angst, dass du durch die kürzlich entstandene Freundschaft der drei, deine Freunde verlierst, doch ich denke das brauchst du nicht.

Deine Freunde mögen dich doch genauso viel wie vorher, nur dass sie jetzt neue Freunde dazugewonnen haben.

Wenn du dir unsicher bist, dann rede mit ihnen, dann können sie dir sagen, wie sie zu dieser Sache stehen.


Bitte höre mit dem Ritzen auf, damit verdirbst du dir dein Leben, und es kann dich sehr gefährden.

ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße,

Mandy