Problem von Anonym - 11 Jahre

meine freundin will nix von mir wissen

hi, ich brauche dringend hilfe denn meine freundin ist wütend auf mich
ich hab sie immer sehr geärgert aber nur zum spaß und sie wurde immer böse
sie hat mir aber immer wieder verziehen
nur jetzt nicht mehr ich hab mich 1000000000mal entschuldigt doch sie verzeiht mir nicht, das macht mich ziemlich fertig.Sie ist meine nachbarin
und wenn ich sie mal beobachte ist sie glücklich ich glaube ihr ist es scheiß egal das wir gestritten haben.sie hat mich auch immer im stich gelassen als wir z.B mal verabredet waren hat sie das immer wieder vergessen oder sie hat sich mit einer anderen freundin verabredet zwar nicht extra aber das hat mich schon sehr traurig gemacht und ich hab deshalb auch oft geheult.
ich habe mich wie eine ersatz freundin gefühlt die sie mal vergessen hat oder die mal nicht so wichtig war.was soll ich noch tun damit sie noch meine freundin bleibt?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

versuche mal, nicht immer die Fehler in deiner Freundin zu suchen, sonder auch mal bei dir zu schauen, was du verbessern könntest. Vielleicht fühlte sich deine Freundin von dir bloßgestellt und verarscht, weil du sie immer geärgert hast? Du könntest ihr ja einen Brief schreiben und dich entschuldigen, ihr sagen, dass du sie magst und dass eure Freundschaft dir sehr wichtig ist. Wenn du weiterhin mit ihr befreundet sein willst, solltest du dich auch ein wenig verändern (auch das kannst du ihr schreiben) und ihr zeigen,dass sie dir wichtig ist und dass du zu ihr hälst und sie nicht immer lächerlich vor den Anderen machst. Ich denke, dass sie dann eure Freunschaft ernster nehmen wird. Freundschaft basiert auf Gegenseitigkeit. Also sprich nochmal mit deiner Freundin :)
Ich wünsche euch alles Gute!