Problem von Anonym - 17 Jahre

bin ich (s)ein Spielzeug??!

Hallo! Ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll und muss einiges weglassen, da ich sonst noch ein paar Monate am Schreiben wäre... ich weiß auch nicht, ob mir da wirklich einer bei helfen kann...aber da ich ohnehin zu nichts mehr in der Lage bin und die letzten Tage nur noch rumsitze und nachdenke und sonst NICHTS tue, denke ich, dass es mir vllt. hilft, wenn ich versuche es aufzuschreiben...

Also, es geht um folgendes: Angefangen hat es vor ca. 3 Jahren ich war damals in der 8en Klasse und habe mich in einen Jungen 'verguckt', der in der 9en war...Nun ist es so, dass ich ein sehr zurückhaltender Mensch bin und mit Gefühlen nichts am Hut hatte, anders kann ichs nicht sagen, desweiteren hatte ich mit Jungs auch nie was zu tun, weder im Kindergarten noch sonst irgendwo. Ich hatte keine Angst oder war in dem Sinne schüchtern, nein, sie waren mir einfach gleichgültig und da ich von mir aus NIE auf Menschen zugehe und Jungs irgendwie immer so eine Art 'Respekt' mir gegenüber hatten, habe ich halt nie was mit ihnen zu tun gehabt...

Nun ja, mit der Zeit merkte ich jedenfalls, dass ER mir immer wieder auffiel. Das hat mich halt gewundert, weil ich sonst nie auf Jungs reagierte...Als ich dann in der 9 war, da kam das Herzklopfen dazu, mir lief regelrecht ein Schauer über den Rücken, sobald ich ihn erblickte...das ging soweit, dass ich irgendwann anfing extra nur noch den Weg von der Pause in die KLasse zu gehen, wo ich wusste, dass ich ihm begegnen würde...ich wusste wann ich ihn sehen konnte, d.h. wann er z.b. Unterricht in der Klasse neben meiner hatte, wann er Sport hatte..usw.
Tja, wir waren dann zusammen in einer AG und er suchte meine Nähe... eigentlich schön und gut denkt man sich, aber ich wusste damit nichts anzufangen, ich hab das getan, was ich immer getan hatte, habe nicht darauf reagiert und mich nicht daruf eingelassen...er sah aber weiterhin ständig zu mir rüber...aber ich habe ihn (leider) NIE direkt angeschaut bzw. seinen Blick erwidert...ich war einfach noch nicht so weit...
Naja, irgendwann ließ er es dann bleiben...paar Monate vergingen (...) und ich fand seinen Nachnamen heraus und wo er wohnt...per icq habe ich ihn gesucht, gefunden und angeschrieben...

Ja, und was macht er??? Er fragt mich sofort, ob ich mir was mit ihm vorstellen kann! Und das, obwohl er mich nie hat angesprochen und nicht mal ein 'hallo' gab es in der Schule!! Er schrieb noch andere Dreistigkeiten und ich war enttäuscht... Er stellte mich praktisch vor die Wahl und wählte selbst ne andere, die gerade 'auch' Interesse an ihm zu haben schien!!! Das war dann der erste Schmerz...(...)
Kurz vor seinem Abschluss schrieb er mich an...und wir haben uns getroffen, er ist nicht sehr gesprächig, und er meinte immer ich solle was sagen, ist halt tyoisch er...naja, er wollte mich halt küssen, hatte andererseits Angst sich mir anzunähern, sowie alle anderen Jungs ja auch immer...darum machte er es anders, er 'fragte' mich halt, ob ich küssen 'kann' und ich sagte nein, daraufhin meinte er wieder, dass ichs ja ausprobieren könne...
Aber da das nunmal nicht meinem Typ entspricht (was sich mittlerweile geändert hat) habe ich es nicht getan...so nach diesem Treffen ist der Kontakt dann eingeschlafen... er meldete sich nicht mehr und beachtet mich nicht mehr..naja, ich glaub hallo hat er dann doch noch gesagt...(...)
Es vergingen ca.3 Wochen und er schrieb wieder...fragte erneut nach einem Treffen und ich willigte ein...ich kam zu ihm und diesmal WOLLTE ich ihn küssen...ich saß also auf seinem Bett und wir hatten uns wie immer nicht viel zu sagen, wie gesagt, ich bin eher die, die zuhört und er...tja...wenn ich das wüsste..??! Jedenfalls habe ich nur darauf gewartet, bis er den ersten Schritt macht...und tatsächlich...irgendwann ist es passiert und ich war überglücklich und es war wunderschön...(...)

Wenn nun aber einer glaubt, dass alles gut war ab da...dann irrt der...denn NICHTS war gut...im Gegenteil, denn danach war wieder Funkstille!!! Unzwar 8 MONATE!!! in denen ich furchtbar gelitten habe, unter Sehnsucht und alledem...ich habe 10 Kilo abgenommen, wurde depressiv und war einfach total am Ende!!!... Er war in meinem Kopf, IMMER ...Ein Wunder, dass ich die Schule noch gepackt habe!! (...)

Tja, in der 9 war ich ja zwei Wochen allein zu Hause, weil ich so heftigen Liebeskummer hatte, dass ich nicht mit meiner Familie in den Urlaub wollte und auch nicht gefahren bin...Zwar gings mir in der 10 nicht unbedingt besser, aber ich bin mitgefahren...tja und nach diesem Urlaub ging es langsam wieder bergauf...d.h. ich HABE MIT IHM ABGESCHLOSSEN!!! Ich war nun FREI und offen für neues!!! Es war traumhaft!!

Ich kam in die 11e Klasse, aufs Gym und es ging alles ganz gut....bis...ja...bis ca. 2 Wochen vor Ferienbeginn!!! Ich saß an meinem PC und da blinkt plötzlich eine Nachricht!!! Ich bin fast hinten rüber und hatte sofort totales Herzklopfen!!! Ich schrieb zurück und er schrieb als sei nichts gewesen...wir schrieben uns paar Tage da kam er wieder mit seinen Andeutungen und mir war sowieso gleich klar worauf er hinaus wollte...tja...aber er musste sich gedulden, ich war erstmal eine Woche auf Chorfahrt weg...danach war er dann bei mir...wir haben uns 3 Stunden lang unterhalten über Gott und die Welt und er war super nett und freundlich, einfach ein Traum...

Abends dann im Chat, fragte er mich, ob ich ihn wieder küssen würde wie 'damals und vllt mehr' ...oh jee...ich meinte nur, wieso ers nicht versucht hat als er da war...Ich ließ ein paar Tage vergehen, bevor er wieder vorbei kam.. Diesmal hatte ICH ihn in der Hand! Und ich war ja nicht verliebt, niht mehr , asomit nicht mehr 'abhängig'...ja und diesmal küsste er mich (nach unendlich langer Zeit, weil er wohl doch noch unsicher ist...hab immer das Gefühl er traut sich nicht) und er ging etwas weiter..ich ließ es zu...
Seine Mails wurden immer direkter und richteten sich immer mehr nur auf das eine aus...mir war das alles nicht soooo geheuer, aber ich wollte nun meine Saß, denn ich sehnte mich nach Nähe und Zuneigung und wusste gleichzeitig, dass er der einzige ist, den ich überhaupt so nah an mich ranlassen 'könnte'...es IST einfach so...(und ein Thema für sich ;) Also dachte ich mir- gut, dann halt nur ne Affäre...ich weiß, ziemlich albern...aber wir hatten ja beide was davon...

Aber da-zwischen kam noch mein 2wöchiger Urlaub!! Und DANACH nochmal eine Woche, wo wir uns nicht sehen konnten, weil ER im Urlaub war...dafür schrieb er mir aber TÄGLICH um die 30 SMS!! Ich habe mir 2 mal eine neue Karte kaufen müssen!!! Dabei wurden die smsm immer obszöer, und DAS ist nun garnicht meins...aber er schien total drauf abzufahren...naja...das ging dann 8 Tage so...und als er dann da war, haben wir uns getroffen, als ICH Zeit hatte...und hatten Oralsex...denn zu SEX habe ich ganz klar NEIN gesagt, unzwar von Andang an!!! Ich sagte, ich will es nur mit meinem Freund haben, ES, weil es mein 1. Mal wäre und das weiß er auch (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ers auch glaubt...)..
Soweit die (unendliche) Geschichte...was DARRÜBER steht habe ich bisher nicht erwähnt... unzwar WEIß ich, dass er seit einem Jahr eine Freundin hat!!!!!:( *schäm*
Ich habe ihn 3mal gefragt, ob er eine hat und er meinte "im Moment nicht"...ich weiß, es ist scheiße von mir, aber ich finde ER muss die Konsequenzen für sein Verhalten tragen und ich ging davon aus, dass er ohnehin bald Schluss machen würde, weil er sie ja nun schon mit mir betrogen hatte und wer weiß mit wem noch alles...:( !! Gut, ein anderer Gedanke, der mich ziemlich enttäuschen würde und eigentlich NICHT zu ihm passt- würd ich jetzt sagen- wäre halt, dass er doch eindeutig zwischen LIEBE und SEX unterscheidet!! (wobei wir ja nur Oralsex hatten)...Desweiteren hatte er schon 6 oder 7 Freundinnen und mit allen war Schluss, weil er IN der Beziehung fremdgegangen ist!!! Und mir fehlte der Mut ihn darauf anzusprechen, weil er immer so nett war und so lieb...ja ich werde IMMER auf ihn reinfallen!! Selbst BEWUSST!!

Er/Es ist einfach seltsam!! Ein Rätsel!! Nein, er ist kein Draufgänger!!, ich würde sagen ein Einzelgänger, immer ruhig und beherrscht, zeigt keine Gefühle, redet relativ wenig, hat allerdings auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (?!) und ist sehr Hilfsbereit, kreativ...usw. Wie passt das alles nun zusammen??
-->Er hat sich übrigens seit 6 Tagen nicht gemeldet, davor TÄGLICH und das beste: hab ihn auf nem Foto gesehen- mit seiner Freundin!! Und das einen Tag nachdem er wieder mit mir rummachen wollte und mich fragte 'warum ich nicht mit ihm schlafe'!!!
So und nun bin ich eben verwirrt, weil ich merkte, dass ich schon wieder so eine Sehnsucht nach ihm habe...ich vermisse ihn einfach...er hat sehr offen mit mir gesprochen die letzten Tage und die Verbundenheit war stärker als je zuvor...naja, ein weiterer Grund, wehalb ich immer so an ihm hänge...ich fühle sonst bei KEINEM so ein 'Band' , darum rede ich mir auch ein, dass da einfah irgendwann auch bei IHM mehr sein MUSS!! und schließlich meldet ER sich ja auch immer mal bei mir ^^ :( auch wenn dazwischen so einige Wochen liegen..aber er ist immer gleich lieb und nett...

Vielen Dank im vorraus, falls ihr mir einen Rat geben könnt...den ich mir wohl selbst geben kann...oder auch einfach nur für Rückfragen, weil vllt was unklar ist, ich habe auch einiges weggelassen... :)

Anwort von Sabine

Hallo!

Du fragst in Deiner Überschrift, ob Du sein Spielzeug bist. Ich sage es ungern, aber ich denke schon. Es tut mir leid, dass ich es Dir so schreibe, aber es ist besser, wenn Du Dich von ihm löst. Er hat eine Freundin. An sie mag ich jetzt gar nicht denkenn. Sie tut mir leid, dass sie betrogen wird. Du kannst für Deine Gefühle nichts und er hat Dich einfach um den Finger gewickelt. Lass es nicht mehr zu. Zumal, selbst wenn Du mit ihm zussammenkommen würdest, wäre er Dir dann treu? Oder würde er Dich behandeln, wie er jetzt seine Freundin behandelt? Die Sache ist mir persönlich einfach zu wackelig und der Liebeskummer ist einfach vorprogrammiert. Wenn Du Dich von dem Schmerz lösen willst, dann lass ihn ziehen. Es ist nicht leicht und es tut bestimmt weh, aber für Dich wird es das Beste sein um wieder glücklich zu werden und wieder klar denken zu können. Versuche ihm aus dem Weg zu gehen und seinen Anmachen vor allem. Es ist nicht gut für Dich, was da passiert und das spürst Du selber. Im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben.
Lenke Dich ab und gehe mit anderen Freundinnen aus um ihn aus dem Kopf zu bekommen. Sage ihm aber auch, dass Du diese Spielchen nicht mehr möchtest. Wenn es wirklich so ist und ich es richtig verstanden haben. Dann geh und lass ihn liegen und sich um seine Beziehung kümmern.

Lieben Gruß