Problem von Anonym - 14 Jahre

Altersfälschung im Internet

Ich habe mehr oder weniger unabsichtlich im Internet einen Player runtergeladen. Ich habe dabei (und ich weiß wie dumm das ist) mein Geburtsjahr falsch eingegeben und aus 1995 1990 gemacht. Der Player kostet viel Geld und ich hab schon einen Mahnbrief bekommen. Der Anwalt der den Brief geschickt hat war aber laut anderen Internetartikeln ebenfalls ein Betrüger der Minderjährige wie mich angeblich über den Tisch zieht. Ich hab meinen Eltern erzählt was passiert ist, sie haben es einem Anwalt übergeben und das ganze wird wahrscheinlich gut ausgehen. ABER ich habe noch eine Mahnmail erhalten bin mir aber nicht sicher, ob die von dem gleichen Konzern geschickt wurde wie die andere. Jetzt habe ich wirklich Angst. Soll ich erst raus finden ob das der gleiche Konzern ist wie zuvor oder auf einen Mahnbrief per Post warten oder jetzt schon mit meinen Eltern reden? Ich weiß nicht mit wem ich sonst reden könnte und hoffe auf eine Antwort.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

du hast bisher alles richtig gemacht und es deinen Eltern auch erzählt, gut so. Auf weitere Nachrichten würde ich nicht reagieren, du hast jawohl schon selber rausgefunden das es sich um einen Betrüger handelt, also erstmal nichts mehr machen und auch nicht antworten. Dann mit deinen Eltern sprechen, eventuell schaltet ihr selber einen Anwalt ein und dieser setzt ein nettes Schreiben auf. Dannach verläuft so eine Geschichte meistens im Sand!

Alles Gute

Gruß
Sven