Problem von Anonym - 21 Jahre

Angst vorm Sterben

Ich habe ein Problem und zwar war ich vorkurzem bei meinem Arzt da mein Auge sehr angeschwollen war,da er aber selbst nicht wusste was das ist hat er mich zum Augenarzt geschickt.Der hat daraufhin einen inoperablen Tumor entdeckt.Naja ich habe Angst einfach nur schlimme Angst.ich weiss nicht damit umzugehen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ist der Tumor gut oder bösartig? Hast du denn schon mit deinem Arzt darüber gesprochen, was sich ansonsten noch machen lässt?
Bitte denke nicht gleich ans Sterben, denn das wäre falsch.
Die einzige Möglichkeit deine Angst zu besiegen ist zu deinem Arzt zu gehen und über deine Möglichkeiten zu sprechen.
Denn ein Tumor ist nicht gleich ein Anzeichen dafür, dass man Sterben muss. Vielleicht kannst du eine Therapie machen, du bist noch jung und hast bestimmt auch einen starken Willen zum Leben. Du wirst es schon schaffen!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße