Problem von Anonym - 13 Jahre

Freundschaft kündigen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich schreibe hier zum 3. mal.
Nunja im Brief 1&2 stehen andere Dinge!

Nun zum Problem:

Ich habe Ende der 6. Klasse meine 2 besten Freundinnen kennengelernt, wir waren in derselben Klasse.
Das tolle war, wie wir uns verstandeten obwohl wir so anders waren:

- Freundin 1 war sehr sehr schüchtern, und hatte eher schlechte Noten
- Freundin 2 hat sich sehr viel getraut und war eher lauter im Unterricht etc. und hatte auch schlechte Noten
- Ich war eine gute Schülerin und habe auch meine Klappe gehalten

Nunja seit mehr als einem Jahr sind beide weggezogen, die eine nach Berlin und die andere in einen anderen Stadtteil und neue Schule. Also zu der Berlin-Fraundin konnte ich keinen Kontak halten, zu meiner anderen schon.
Wir haben immer telefoniert und so und uns getroffen, wie in der 6. .
Als sie umgezogen ist, hat sie wie schon gesagt die Schule gewechselt - vom Gymnasium auf ne' Realschule.
Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, also sie wird nicht "böse".
Aber jetzt Ende 7. habe ich Probleme mit ihr.
Sie ist nun viel mehr ein Straßenmädchen und hält sich auch da auf, sie geht "einfachmalso" in die Stadt und "chillt".
Ich war erstmal baff, weil das garnicht ihre Art ist! Und in ihrer neuen Schule hat sie auch ne neue Freundin.
Ich habe sie mal unter die Lupe genommen sozusagen und fand sie nett aber schüchtern (ganz okay).
Nun erzählt sie mir jeden Tag von ihren tollen Erlebnissen auf der Straße.
Sie geht, wie sie erzählt, fast jeden Tag in die Stadt mit ihrer schüchternen Freundin.
Nunja da habe ich sie mal gefragt, ob wir uns treffen wollen.
Na? Was sagt sie?" Jaaah vielleicht 75 % ... eigentlich habe ich heute aber generell keine Lust mich mit jemanden zu treffen. "
Ich war verdammt wütend!!
Mit ihrer blöden Freundin geht sie fast jeden Tag in die Stadt und chillt und JETZT hat sie kein Bock??!!
Ich habe es ihr gesagt und dann hat sie gesagt: Ok, wir können uns morgen treffen, DA ist meine Freundin SOWIESO NICHT DA!
Ich wurde so wütend, das ich sagte: Ich will nicht dein blöder Ersatzmann sein!
und habe aufgelegt.
Ich frage mich, will sie mich überhaupt?!
Oder z.B. ich habe mir mal neue Schuhe gekauft.
Und dann sagt sie zu meinen Schuhen: Die sehen Omahaft aus!! und sind hässlich, also ich hätte dich ausgelacht, wenn ich dich nicht kennen würde!

Ich war verletzt.

Oder habe ich ihr aus dem Urlaub eine Tasse als Souvenir gekauft. Und habe ihr erzählt wie die aussieht. Es war halt eine Frau im Bikini drauf (als Cartoonbild, habe es aber vergessen zu sagen) sie hat sauer gemeint: Warum hast du mir eine Tasse gekauft, och man was sollen meine Eltern denken...?
Nun ich war wieder verletzt, statt ein dankbares danke muss sie mich anmaulen.
Weil sie bringt mir aus dem Urlaub nichts mit und sagt dann sowas?!

Nun, da habe ich mit meiner Internetfreundin telefoniert und sie hat mir geraten die Freundschaft sozusagen zu kündigen.

Nun ich bräuchte nur euren Rat, soll ich "kündigen"?

BITTE BITTE antwortet es ist mir mega wichtig ;-)

Patrick Anwort von Patrick

Hallo,

Sei mir nicht böse, aber das ist ein Problem da wo ich dir nicht helfen kann, denn nur du kannst wissen ob dir was an der freundschaft liegt oder nicht !

Lg dir