Problem von Anonym - 15 Jahre

dicklich, nich schön---> Keine Freundin

Hallo
Ich bin 15 und ich habe noch immer noch keine Freundin da ich Dicklich bin 1,67 m ca.80 kg
Fast alle von miner kalsse haben /hattgen eine freundin.
Jetzt stellt sich mir die frage bin ich schon eine blühende rose und die andern merken es nicht oder ist die blüte noch geschlossen???

Pls Antwortet

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
du bist mit Sicherheit schon eine blühende Rose...nur...die anderen Rosen werden bevorzugt. du entsprichst rein äußerlich betrachtet nicht dem Idealbild eines männlichen Teenagers und das weißt du auch. Es ist kein Makel, keine Krankheit und auch nicht unnormal, mit 15 noch keine Freundin zu haben. Mindestens 80% aller Liebschaften, die um dich herum bestehen, gehen sowieso nach kurzer Zeit wieder auseinander. Nur der wesentlich geringere Teil bleibt länger zusammen. Für deine Figur kannst du vermutlich nichts, die ist dir von der Natur so gegeben. Den größten Fehler den du machen kannst ist der, dass du dich selber ablehnst so wie du bist. Dann wird das Leben für dich ein ständiger Kampf, den du nicht gewinnen kannst. Falls du jedoch für dein hohes Gewicht mitverantwortlich bist, musst du dich entscheiden was dir wichtiger ist, ein besseres Aussehen, verbunden mit der vagen Hoffnung, für Mädchen attraktiver zu werden, oder ja zu dir zu sagen, deine bisherigen Gewohnheiten anzunehmen und auf ein besseres Aussehen zu pfeifen. Beides hat Vor- und Nachteile, du musst dich entscheiden, was du willst. Alles auf einmal zu bekommen geht halt nicht.
Alles gute Wilhelm1